Montag, 11. September 2017

USB-C Hub UCOUSO Thunderbolt 3 Hub Type C Adapter für 2016/2017 MacBook Pro mit Thunderbolt 3 Port (PD,100W)/USB-C Port/HDMI(4K@30Hz)/SD/Micro SD/2 USB 3.0 Ports

Ich mags gern kompakt und trotzdem übersichtlich. Anstatt mehrere Adapter anzuschließen, hatte ich mich für diesen Adapter entschieden.

Vielseitig und trotzdem schick

Adapter haben meist den Nachteil, sie sehen nicht gerade schön aus, passen nicht zum Gerät und / oder haben zu wenig Funktionen. Mit dem Adapter hier ist dies anders, zum einen gefällt mir das Aluminiumdesign sehr, es passt sehr schön zu meinem MacBook. Zum anderen ist der Adapter so gebaut, das man diesen nur ans Gerät anbringen muss, der Adapter so sozusagen mit MacBook „verschmilzt“ und man gar nicht groß bemerkt, das ein Adapter vorhanden ist.

Mit Hilfe des Adapters hat man nun die Möglichkeit SD und Micro SD Karten einzulesen, auch hat man natürlich die Möglichkeit bis zu 2 Geräte per USB 3.0 und USB C anzuschließen, ebenso gibt’s einen HDMI Port.

Meine Meinung

Der Adapter fällt gar nicht groß auf, wenn er am MacBook angestöpselt ist. Die verschiedenen Ports sind für mich völlig ausreichend, nutze eh nur die USB und Micro SD Ports. Der Adapter wird problemlos erkannt, arbeitet auch ohne irgendwelche Unterbrechungen etc.pp. auch die angeschlossenen Geräte funktionieren ohne Probleme. Ein Hingucker ist im übrigen auch die Ledertasche, die im Lieferumfang mit enthalten ist.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen