Donnerstag, 17. August 2017

La Viano® 3D Plätzchen-Ausstecher Keks-Ausstecher Ausstechformen Weihnachten Kinder 8 Teile

Backe Backe Kuchen – in nicht einmal 4 Monaten ist Weihnachten und schon Wochen vorher geht das Plätzchenbacken wieder los, ob für die Schule oder für zu Hause. Ausstecher für Plätzchen und diese dann als 3D Figuren aufbauen ist auch mir als Bäcker bis dato neu gewesen, die letzten Jahre mühten wir uns immer mit Zuckerglasur ab, den man als „Kleber“ nutzte.

Im Set befinden sich 4 verschiedene Figuren (Tannenbaum / Schneemann / Rentier / Schlitten). Jede Figur besteht aus 2 Elementen, die man später nach dem Backen zusammenstecken kann und so entsteht eine 3D Figur. Schneemann und Tannenbaum benötigen je 1 Gegenstück, beim Rentier und Schlitten muss man beachten, das Rudolf 2 Beine hat und der Schlitten 2 Kufen.

Vieles kann so einfach sein, wenn man es sich nur einfach macht. Wie schon erwähnt, „früher“ hatten wir uns diese Figuren (und ähnliche) mühevoll zurecht geklebt, hier und da noch etwas weggeschnitten und so weiter. Aktuell kostet das Set knapp 12,00 Euro (Prime) – ein Preis, der akzeptabel ist wie ich finde für ein solches Set.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen