Montag, 21. August 2017

Eurosell - 4 in 1 Multi Öffner - Flaschenöffner für Wasserflaschen Bierflaschen Einmachgläser etc (Rosa) Senioren

Man muss kein Senior sein, um diesen Multi-Öffner zu nutzen, wir haben diesen in einem normalen Haushalt – der Grund ist einfach erklärt, wenn die Kinder eine Flasche öffnen wollen und es ihnen an der Kraft fehlt (weil zu sehr verschraubt) dann können sie auf diesen kleinen, oder mehr größeren, Helfer zurückgreifen.

Für jeden nutzbar

Gerade in den Sommermonaten kam es schon öfters vor, das Arbeitskolleginnen zu mir kamen mit der bitte, die Wasserflasche zu öffnen. Selbst als Mann hatte man dann zutun, die Flaschen waren zu sehr verschraubt – erst der Griff zum Handtuch (um den Verschluss und drehen) etc. brachte das gewünschte Ergebnis. Solch ein Multi-Öffner wie hier ist da schon sehr praktisch.

Das Multi-Tool bringt 4 verschiedene Funktionen mit. Zum einen ganz vorn, der Helfer mit Haken für das Öffnen von Konservengläser. Meist (so machen wir es) dreht man das Glas um, schläft auf den Boden, dann kann man das Glas leichter öffnen. Früher zu Opas Zeiten, hier wurde mit einem Schraubendreher der Deckel immer angehoben – hier gibt’s dafür einen Haken, einfach darunterlegen, kurz hebeln und es kommt Luft isn Glas, der Deckel lässt sich leicht entfernen.

Dahinter befindet sich ein Flaschenöffner, hier brauche ich glaube ich, nichts extra zu sagen / zu schreiben. Dahinter wiederum eine Schraubhilfe für kleinere Verschlusskappen wie zum Beispiel beim Tetrapack. Für größere Verschlüsse, wie bei Bierflaschen und / oder die von den 1,5 Liter Limonadenflaschen etc. gibt’s dann noch eine größere Schraubhilfe. 

Diese beiden werden einfach über den jeweiligen Verschluss gegeben und angedrückt und geschraubt. Wichtig ist, das man etwas nach unten drückt, denn sonst hat die Schraubhilfe keinen Kontakt zum Verschluss und dreht dann ins „Leere“.

Meine Meinung

Kein Hightech-Öffner, aber immerhin ein Tool mit mehreren Funktionen, bei uns kommt hier speziell der Flaschenöffner / Konservenöffner zum Einsatz, die Schraubhilfen eher bei den Kindern. Für aktuell 7,90 Euro [inkl Versand bei Prime] akzeptabel. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen