Sonntag, 20. August 2017

DIGISON DS-9500 LCD 12 Zoll Writing Tablet / Grafiktablet / Schreibtafel (Schwarz, inkl. Stift)

Wenn man kleine Kinder hat, egal ob nun die eigenen oder in der Verwandtschaft / Bekanntschaft, dann kennt man das Problem, ist den Kleinen Langweilig, wollen sie malen, aus eigener Erfahrung weiß ich dann, das nicht nur das Ausmalbuch oder ein Blatt Papier bemalt und beschrieben wird, sondern auch andere Flächen. Schon zu meiner Kindheit gab es solche Schreibtafel, vielen sicherlich unter den Namen M.Doodle. Ein Schreib- / Malbrett, auf den man schreiben / malen konnte und wenn man es nicht wollte, löschte man es indem man einen Stab von links nach rechts oder anders herum schob.

Heute eben moderner

Bei den älteren Tafeln gab es ein Problem, wenn zu sehr aufgedrückt wurde, riss irgendwann die obere Schicht auf und die Tafel war unbrauchbar und nachkaufen – die waren damals auch teuer, sind sie heute auch noch. Das klassische Malbuch oder einen Malblock – nicht immer ist er da und ist die Seite vollgezeichnet, wird sie entsorgt. Umweltbewusster ist dagegen diese Maltafel. Modern und auf den heutigen Stand, heißt elektrisch wenn man es so nennen kann und es ist somit auch keine klassische Maltafel, sondern ein Writing Tablet.

Funktioniert wie bei einem normalen Grafik-Tablet oder auf dem normalen Tablet. Eine Seite, ein Stift und wenn man auf die Seite des Tablets etwas schreibt, erscheint es auf dem Tablet – einfach und simpel also. Möchte man auch hier das geschriebene / gemalte Löschen, genügt ein berühren des Löschbuttons [Symbol Abfalleimer]. Was ich etwas bemängel, wenn man löscht – so löscht man alles und nicht nur bestimmtes.

Meine Meinung

Damit das Writing Tablet funktioniert muss eine kleine Knopfzelle vom Typ CR2 eingelegt werden, diese befindet sich bereits im Lieferumfang – die Folgekosten sind somit sehr gering, da es diese Batterien im 2er oder 3er Set für 1 Euro schon zu kaufen gibt. Das Tablet hier ist sehr dünn, kann somit fast überall verstaut werden und ist auch optimal für unterwegs. Unsere kleine Nichte hat dieses Tablet gleich ins Herz geschlossen, sie nutzt es aktuell „Einkaufszettel“ für Ihren Einkaufsladen, sie „teilt“ es aber auch mit anderen Kindern. Uns gefällt’s, wir sind zufrieden mit dem Tablet.







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen