Dienstag, 25. Juli 2017

Test: Mini Portable Bluetooth Lautsprecher Handy Tragbar Wireless Speaker mit Mikrofon , und USB-Ladekabel, 3,5 mm Klinkenstecker für Smartphones/Tablets/MP3/iPhone/iPad/Samsung Galaxy/Xperia/HTC One/One M8/Google Nexus

Gerade wenn man wieder mehr draußen ist, nimmt man eines wieder vermehrt wahr – Musik. Egal wohin man geht, auf der Straße, im Park und / oder im Freibad, irgendwer hat immer einen tragbaren Lautsprecher mit und hört darüber Musik. Natürlich geht das bei uns auch nicht einfach so vorbei, allein wenn der Sohnemann schon ankommt und um einen „bettelt“ – irgendwann sagt man dann „hier – haste einen“.

Klein, aber kann viel

Wir haben schon 3 ähnliche Lautsprecher zu Hause. Ein Einsatzgebiet findet sich immer, so ist einer bei uns im Bad, einer im Arbeitszimmer und einen im Garten, nun kommt dieser hier noch hinzu und vergrößert so die Auswahl bzw. erweitert sie.

Was gehört hier alles zum Lieferumfang?

1 x Bluetooth-Lautsprecher – Höhe ca. 50 mm / Durchmesser ca. 60 mm
1 x 3,5mm AUX Kabel
1 x Minianleitung (nur in Englisch)
1 x USB Kabel

Den Lautsprecher habe ich erstmal aufgeladen via Micro USB / USB Kabel. Dann schaltet man den Lautsprecher auf der Unterseite via Schieberegler Ein. Ein akustisches Signal zeigt an, der Lautsprecher ist nun aktiv. Nun gibt es 3 verschiedene Arten, seine Musik darüber zu hören.

Variante1: Man steckt das 3,5mm Kabel an den Lautsprecher und verbindet es dann mit dem Smartphone / Tablet

Variante 2: Man nutzt eine Speicherkarte (Micro SD)

Variante 3: Man verbindet den Lautsprecher via Bluetooth mit dem Smartphone / Tablet / Laptop etc.

Ich persönlich bevorzuge die Bluetooth und Kabelverbindung. Zu Hause nehme ich die Funkverbindung, unterwegs dann eher wegen Funkabbrüchen, lieber Kabel. Am Lautsprecher befinden sich die Bedienelemente für Lauter / Leiser / Vorwärts / Rückwärts / Anrufannahme. Ebenso zu finden das Micro und natürlich den Lautsprecher als solches.

Meine Meinung

Der Lautsprecher ist zwar klein, aber für seine Größe bringt er einen sehr guten Klang in den Höhen, aber auch in den Tiefen. Da ich doch Musik mit viel Bass bevorzuge, kann der kleine hier doch recht gut mithalten, auf jeden Fall besser als die Standardlautsprecher von Smartphone / Tablet & Co. Der kleine hier ist keine Bassbox, aber er bringt Musik, Klang, Anrufe sehr gut herüber.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen