Dienstag, 18. Juli 2017

German Trendseller® - 24 x Super Flummis - Freche Zwerge ┃ Mitgebsel - Springbälle ┃ - NEU - ┃ Neon - Hüpf & Spring ┃ Kindergeburtstags Mix ┃ Extra Weich - für Super Sprung - Kraft ✔ ┃ 24 Stück

Diese kleinen Gummibälle, auch Flummis genannt, kenne ich noch aus dem Kaugummiautomaten, als man glaub ich 20 oder 50 Pfennige einwerfen konnte, diese Flummis waren dann in einem kleinen Plastikei. Somit kommen dann auch wieder Erinnerungen hoch, jetzt werden sie an die übernächste Generation verschenkt.

Kleine Bällchen für die kleinen Racker

Im Set hier sind 24 der kleinen Gummibälle in verschiedenen Farben, in meinem Paket waren je 5 der Farbe blau, grün, pink und rot und 4 gelbe Flummis. Der Durchmesser der kleinen Bälle beträgt etwa 24 mm, also recht klein und man muss aufpassen, wo man damit spielt, da sie schnell durch Lücken, Ritzen etc. verschwinden können.

Das Gummi ist recht hart, lässt sich nur schwer mit den Fingern zusammendrücken, was den Vorteil hat, das der Gummiball recht hoch fliegt / hüpft, wenn er denn vorher auf den Boden geschmissen wurde.

Meine Meinung

Wegen der Größe sind diese Flummis für Kinder ab 3 Jahre geeignet, ich persönlich würde das Alter sogar noch erhöhen, denn die kleinen Bälle sind doch recht schnell einmal in den Mund genommen etc. Für größere Kinder und Erwachsene (Ja auch das Kind im Manne spielt noch gern damit) sind die Flummis ein Spaß und eine Erinnerung – Preislich kann  ich auch nichts beanstanden, aktuell zahlt man 20 Cent (inkl. Versand) umgerechnet auf den Gesamtpreis / Anzahl.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen