Mittwoch, 26. Juli 2017

Brillenputztuch Blau 2 Stück aus 100% Microfaser besonders weiches und effektives Reinigungstuch 15 x 15 cm für GoPro Hero, Kamera, Linse, Objektiv, Brille, Tablet, Android Smartphone, iPhone, Display, Touchscreen, LCD Screen, TV, Glas von wortek

Brillenträger kennen das Problem, Brille geputzt, wieder aufgesetzt, halbe Stunde getragen, wieder schmutzig. Ich trage auch seit vielen Jahren eine Brille und auch ich bin einer, der öfters als oft sein Nasenfahrrad putzt, weil ich es hasse wenn ich irgendwo ein Fusel, ein Häärchen etc. auf dem Brillenglas sehe.

Klein, weich, reinigt gut

Ich will nun nichts hochleben lassen, es ist ein Microfasertuch wie viele auch. Von der Größe her ist es in etwa so wie das, was ich von meinem Optiker erhalten hatte, knapp 15 cm x 15 cm. Die Ränder sind gezackt, hat den Vorteil dass das Tuch nicht fuseln bzw. ausfranzen kann.

Im Lieferumfang befinden sich 2 dieser kleinen Tücher, praktisch für mich, denn so kann ich eines in mein Auto legen und eines für zu Hause nutzen. Auch sind sie gut geeignet, um mal schnell über das Display des Smartphones zu wischen. Normaler Schmutz ist schnell verschwunden, beim Smartphone (Fingertapsen) muss man auch mehr als 1x drüber wischen.

Meine Meinung

Als Brillenputztuch sind die kleinen Microfasertücher gut geeignet. Was mich etwas stört, die Verpackung. Ich finde gerade die könnte man etwas reduzieren, etwa 3 bis 4 cm in der Höhe weg und das Tüchlein hat trotzdem genügend Platz und man könnte so Ressourcen sparen, denn statt 2 könnte man dann 3 Verpackungstütchen herstellen. Zurück zum Tuch, ich mag’s, es reinigt schnell leichten Schmutz, ist durch die Größe leicht und schnell verstaubar – Preis ist akzeptabel.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen