Donnerstag, 8. Juni 2017

Test Windspiel "5 hellbraune schwingende Röhren" - 100% Handgefertigtes, wunderschön designtes Windspiel, fertig zum Aufhängen, Mod. AF-010 DE

Wir hatten uns dieses Windspiel für unseren Garten zugelegt. Nachdem bei der ersten Bestellung ein Defekt vorlag und wir uns mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt haben, bekamen wir schnell einen Ersatz geliefert.

Beruhigend

Für die Wohnung wollten wir es nicht benutzen, da wir hier einfach eine Ruheoase haben wollen, im Garten im freien ist dies wieder etwas anders, da beruhigt es sogar, wenn man auf der Hollywoodschaukel liegt und dem leisen „Kling“ zuhört. Praktisch ist hier, dass das Windspiel nicht wie die meisten aus Metall oder sonstigen harten Baustoffen und somit doch recht laut ist, sondern hier haben wir Bambus und dies erzeugt nur ein leises „Bling Kling“.

Geliefert wird es komplett zusammengebaut, oben der Querträger, an diesem hängen dann 5 unterschiedlich lange Hülsen, angeschrägt. Etwa auf der Hälfte der Hülsen eine Querstange und daran befindet sich ein kleines Bambusstück. Alles in allem gibt einen relativ leichten Holzklang, wenn der Wind durch das „Windspiel“ weht.

Meine Meinung

Die Verarbeitung ist gut, sei es bei der Befestigung oder auch an den verschiedenen Hülsen. Das Aufhängen war kinderleicht, obwohl das Windspiel bei der Lieferung zusammengelegt war, beim Auseinandermachen waren keine größeren Probleme wie verdrehte Halterungen / Fäden etc. Wenn das Windspiel wirklich zu 100% Handgefertigt ist, dann alle Achtung, denn allein die kleinen Löcher wo die Fäden durchgezogen werden, die Befestigungen –alles filigrane Arbeit – für den Preis – einfach Top.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen