Freitag, 16. Juni 2017

Test: Window Mesh Net, Elebor 2 Packs 1.3m x 1.5m Fenster Insekt Screen Netting Mesh mit Roll Selbstklebendes Tape White

Teuer oder billig? Bei einigen Produkten muss ich zugeben, bin ich mit der preiswerteren Variante zufrieden. Da es ja nun wieder wärmer wird, bleiben auch die Fenster in der Nacht geöffnet. Dunkel – Licht und warm = es dauert nicht lang, bis wieder kleine Fliegen, Mücken und sonstige Kleingetiere den Weg in die Wohnung suchen.

Wir haben zumindest unsere Ruhe

Im Set hier bekommt man 2 Fliegengitter in den Maßen 130 cm x 150 cm inkl. Befestigungsmaterial. Dieses ist ein Klettband, was man in den Fensterrahmen kleben muss, eine vorige gründliche Reinigung ist hier sehr wichtig, sonst klebt das Band nicht und der eigentliche Zweck ist somit nicht gegeben. 

Anschließend passt man das Fliegengitter dem Fenster an, zur Not muss man mit der Schere nachhelfen, wenn die Fenster kleiner sind als das Fliegengitter. Man sollte außerdem darauf achten, dass das Fliegengitter nicht zu straff sitzt, denn beim Schließen des Fensters kommt es zu einer Spannung, wir geben meist pro Seite etwa 2 cm zur gemessenen Größe – reicht bei uns.

Meine Meinung

Die Qualität des Fliegengitters ist okay, heißt es ist jetzt kein Hightechprodukt, es ist gut verarbeitet, die kleinen Maschen sind gleichmäßig und es gibt auch keine Produktionsfehler. Das Klettband klebt sehr gut, das Einsetzen des Fliegengitters ist kinderleicht und es hält auch ohne Probleme. 

Was mich jetzt etwas stört ist der Preis, diesen finde ich ehrlich gesagt mit knapp 11,00 Euro für 2 Fliegengitter etwas zu hoch angesetzt, denn wir hatten zum Vergleich die letzten Jahre immer ein preiswerteres Fliegengitter mit gleichem Umfang und identischer Größe und dies kostete nur einen Bruchteil von diesem hier. Daher gebe ich auch einen Punkt Abzug beim Preis. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen