Mittwoch, 28. Juni 2017

Test: LEMCASE Nylon Küchen Schneebesen - Ei and Milchaufschäumer mit Silikon Griffe | Rot

Schon von Mama hat man gelernt, wenn man Essen macht – nie mit Metall in den Topf und / oder der Pfanne herumkratzenn, heißt Pfannenwender, Saucenlöffel, Schneebesen aus Metall sind das Aus für die Beschichtungen. Aus diesem Grund hab ich schon seit Jahren meine alten Küchenutensilien nach und nach ausgetauscht mit welchen aus Plastik, Silikon usw.

Mein neuestes Küchenzubehör

Ich schmeiß selten etwas weg und wenn, dann muss es wirklich schon auseinanderfallen. Nun, mein alter Schneebesen hatte etwa 15 Jahre auf den Buckel, war aus Metall, hat bis zum Schluss immer seinen Zweck erfüllt, jetzt wurde er ausgetauscht durch diesen hier. Von der Größe her ist er fast identisch, dieser hier hat eine Gesamtlänge von etwa 32,5 cm, wobei etwa 15 cm die reine Fächerfläche ist mit der man arbeitet, der Rest ist Aufsatz und Stiel.

Der Schwerpunkt ist hier am Griff, was ein leichtes und einfaches hantieren mit dem Schneebesen garantiert. Der Griff ist aus Silikon, der Schneebesen an sich aus Nylon. Dieses gibt leicht nach, aber es ist so auch problemlos möglich, festere Masse umzurühren / zuschlagen ohne das man Angst haben muss, das es nichts wird, das er kaputt geht oder zu sehr nachgibt.

Meine Meinung

Verarbeitungsmäßig hab ich persönlich nichts auszusetzen, der Schneebesen ist gut verarbeitet, man erkennt keine Produktionsfehler oder Überbleibsel. Handhabung dürfte jedem klar sein, die Reinigung ist auch Kinderleicht – entweder normal mit der Hand oder in die Geschirrspülmaschine. Durch den Silikongriff liegt er gut in der Hand, rutscht nicht und eine kleine Griffmulde am Griff vereinfacht die Handhabe auch nochmal. Preislich hab ich nichts auszusetzen, es gibt zwar preiswertere, aber diese sind dann auch nach kurzer Zeit nicht mehr zugebrauchen. Ich bin mit dem hier zufrieden, nutze diesen seit einiger Zeit und kann nichts negatives feststellen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen