Montag, 26. Juni 2017

Test KIQO Kaffee Cremoso | ausgezeichneter Premium Röstkaffee | ganze Espresso Bohnen | aus Italien in schonenden Kleinstchargen geröstet | sehr säurearm und bekömmlich (250 Gramm)

Das braune Lebenselixier – der Zaubertrank – Kaffee. Es gibt viele Momente am Tag, wo ich gern zum Kaffeepot greife und dann erst einmal in Ruhe meinen Kaffee genieße. So hatte ich in letzter Zeit eine kleine Auswahl an verschiedenen Kaffee in Form von Kaffeebohnen erhalten, die ich mit Bekannten und Freunden dann nach und nach ausprobierte.

Ein kleiner, aber leckerer Italiener

In der Packung sind 250 Gramm ganze Kaffeebohnen, diese Packung ist wiederverschließbar, was das Aroma schützt, die Packung reicht je nach Kaffeegenuss (Bsp. Bei uns) etwa 3 Tage. Ist jetzt nicht so lang, wenn man bedenkt, das auch zwischendurch noch anderer Kaffee (Padkaffee) getrunken wird – dies nur als kleiner Vergleich, denn ich möchte kurz auf das Preis- / Leistungsverhältnis kommen.

Die 250 Gramm Packung kostet aktuell knapp 10,49 Euro – macht einen Kilogrammpreis von knapp 42,00 Euro. Zum Vergleich, die Packung mit 1 Kilogramm kosten im Discounter / Supermarkt etwa 10 bis 15 Euro.

Also schon eine enorme Preisspanne wie ich meine, aber ist das dieser Kaffee auch wert? Die Mischung besteht hier diesmal aus 15% Arabica und 85% Robusta. Der Geschmack ist (für uns) etwas mild, wir haben dann an der Kaffeemaschine die Stärke an Kaffeepulver erhöht um einen kräftigeren Geschmack zu bekommen.

Meine Meinung

Wir sind jetzt keine Spezialisten, arbeiten nicht im Labor und sind keine Doktoren. Uns schmeckt Kaffee oder auch nicht, jeder hat seine eigenen Vorlieben, der eine mag einen kräftigen, der andere einen milden Geschmack. Wie sind eher der erste Typ. Sehr gut ist hier natürlich der Duft beim Öffnen der Verpackung, auch beim mahlen der Kaffeebohnen – das bekommt man mit fertig gemahlenem Kaffee nicht hin.

Der Geschmack ist kräftig, für uns eine kleine Note noch zu mild – aber wie schon erwähnt, Geschmäcker sind verschieden. Lohnt der Kauf? Nun, wenn man einmal einen guten Kaffee haben möchte, kann man den hier kaufen – für Vieltrinker eher nicht geeignet, da dann zu teuer.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen