Sonntag, 18. Juni 2017

Test: iVoler Gaming Mauspad M (250mmx220mmx3mm) Wasserdicht Maus Pad mit vernähter Ränder, Rutschfeste Gummi Unterseite, Oberfläche glatt Mousepad für Computer, PC und Laptop - Schwarz

Eine ganze Zeit habe ich ohne Mauspad hantiert, weil ich einfach die Freiheit haben wollte, gerade beim Spielen nicht auf eine bestimmte Fläche fixiert zu sein und da hat mich ein Mauspad eigentlich immer gestört.

Neuer Arbeitsplatz – neues Handling

Seit einiger Zeit bin ich dann umgestiegen, mache am Computer nur noch Office und normale Arbeiten, spiele jetzt eher auf Konsole. Um auch die Maus zu schonen (Kratzer und Abschürfungen an der Unterseite), hatte ich mir dann wieder ein Mauspad zugelegt. Dieses hier hat die praktischen Maße von ca. 250 mm x 220m m x 3 mm.

Die Unterseite ist leicht gummiert, so verhindert man ein verrutschen. Das Mauspad hat außerdem vernähte Ränder, die etwas höher als das Mauspad selbst sind, so merkt man auch, sollte man doch einmal mit der Maus etwas weiter heraus kommen als normal.

Meine Meinung

Am Anfang ist das Mauspad etwas verformt, liegt daran, dass das Mauspad zusammengerollt geliefert wird, jedoch nach ein paar Stunden liegen hat sich das Mauspad dann „entspannt“ und seine endgültige Form erhalten. Einen leichten Chemischen Geruch konnte ich nach dem Auspacken wahrnehmen, der jedoch nach kurzer Zeit „verflogen“ war.

Es ist ein Mauspad, einen Vergleich zu ziehen fällt mir schwer, heißt ob ich nun ein preiswertes für ein paar Euro im Elektrofachhandel kaufe oder dieses, einen großen Unterschied stelle ich speziell nicht fest – es ist ein Mauspad wie jedes andere auch, es erfüllt seinen Zweck und das ist mir auch wichtig. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen