Donnerstag, 1. Juni 2017

Test: Dailyart Solide Edelstahl Toilettenpapierhalter Toilettenpapierrollenhalter Klopapierrollenhalter - Befestigen ohne bohren,Ideal für Küche und Bad ,15.5x13.5x5.4 cm

Toilettenpapier, jeder hat eine andere Methode dies aufzustellen, sei es auf den Heizkörper, auf den Schrank oder einfach auf den Boden. Da wir bei uns im Bad nicht bohren wollen, aus Angst doch einmal eine Fliese zu beschädigen, war bisher auch die Toilettenpapierrolle immer auf dem kleinen Schrank schnell griffbereit.

Die Halterung hat uns überzeugt

Eine Bekannte hatte sich vor etlichen Monaten schon im Discounter eine ähnliche Halterung gekauft, überzeugt war ich bis dato jedoch nicht so davon, weil ichs mir nicht vorstellen konnte, wie eine Halterung ohne Bohren, nur durch Kleben halten soll. Nun, nun haben wir diese hier ausprobiert und ich muss meine Meinung zum positiven ändern.

Im Lieferumfang gehörten hier zum einen die Halterung aus Edelstahl, eine Plastikscheibe, eine Tube mit Klebstoff und eine kleine Anleitung. Die Installation der Halterung war kinderleicht. In der kleinen Tube befinden sich 6 gr. weißer Klebstoff, welcher recht dick in der Konsistenz ist und sich so auch etwas schwerer auftragen lässt, denn der Klebstoff muss auf die Plastikscheibe. Diese hat eine Führungsrille, also aufpassen, dass man sie nicht verkehrt herum anklebt. Die Scheibe muss gründlich mit dem Leim bedeckt sein und diese wird dann an die passende Stelle geklebt (vorher gründlich reinigen nicht vergessen).

Diese lässt man dann etwa 24 Stunden richtig durchtrocknen. Danach kann man die Halterung (ebenfalls eine Schiene – das Gegenstück) in die Rille der Scheine schieben. Danach kommt die Abdeckung noch darüber und die Toilettenpapierhalterung ist bereit, bestückt zu werden und somit fertig zur Nutzung.

Meine Meinung

Kleben statt Bohren – bei kleinen Sachen ist das kein Problem, bei größeren hatte ich immer so meine Bedenken, dass dies nicht halten kann. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Die Halterung hält Bombenfest, sie wackelt nicht, wird ja mehrmals benutzt und man merkt nicht, dass sie einfach nur geklebt wurde. Einfach und Simpel – wir sind damit zufrieden. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen