Mittwoch, 21. Juni 2017

Test Breitband Kabel Verteiler 2-fach TV Weiche für DVB-T und Kabelfernsehen SAT DVBS DVBS2 DVBT DVBC Digital Full HD TV

Ich wohne noch nicht allzu lang hier in der Wohnung und es gibt eigentlich auch nie einen Punkt, wo ich sagen muss – nun bin ich zufrieden, nun ist alles fertig. Immer gibt’s kleine Sachen, die ich noch ändere und so hatte ich mir vor gut einem halben Jahr einen Zweit-TV zugelegt, welcher im Schlafzimmer steht und dank App’s mir den ein oder anderen TV-Kanal wiedergibt.

Altertümlich, aber trotzdem gut

Ja, in der Zeit der High-Tech, welche wir aktuell haben und das seit Jahren, bin ich im Grunde auch einer, der mit der Zeit geht und altes gegen neues eintauscht. Aber es geht eben nicht alles und so nutze ich aktuell diesen Verteiler hier. Vor vielen Jahren hatte ich in der anderen Wohnung einen identischen, damals hatten wir TV über Satellit.

Die Nutzung von diesem Verteiler hier ist sehr einfach und die Installation ist auch in wenigen Sekunden kann man sagen, erledigt. Im Lieferumfang habe ich hier einen 2fach Verteiler, 2 Schrauben für die Befestigung und 3 Adapter (F-Stecker auf Koax). Somit kann man den Verteiler für Sat und Kabel nutzen. Wir haben hier nur Kabel, also brauche ich den Verteiler – find ich auch gut das sie gleich dabei sind, erspart man sich den Zeitaufwendigen Kauf.

Meine Meinung

Ich hab den Verteiler zwischengeschaltet, heißt Kabel von der Kabelbuchse in den Adapter gesteckt, unten dann ein Kabel zum TV in der Wohnstube und ein Kabel in Schlafstube. So kann ich eben mehr Sender nun anschauen, als vorher mit den Apps im TV.

Der Verteiler macht seine „Arbeit“ problemlos, Bild und Ton werden wie gewohnt übertragen. Kleinen Verbesserungsvorschlag von mir noch, da im Lieferumfang 2 Schrauben sind, wäre es auch gut, wenn noch 2 kleine Dübel dazugelegt werden – ist nur Centware – dann wäre das Set mehr als perfekt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen