Donnerstag, 1. Juni 2017

Review Handgemachte Raucher Pfeife / Tabakpfeife aus Ebenholz, Naturholz - Gravierung und Farbton kann variieren, Mod. 1371-01 (DE)

Du bist ja eine Pfeife. Ja, damals konnte ich mir das anhören, denn in jüngeren Jahren hatte ich auch hier und da einmal Pfeife geraucht, okay rauchen ist dies nicht wirklich, eher  ein Genuss, wie wenn man eine gute Zigarre genießt.

Als Andenken und Erinnerung

Zum Lieferumfang gehörten nicht allzuviel, zum einen die Pfeife selbst, eine Halterung aus Plastik und ein kleiner Stoffbeutel. Der allgemeine Eindruck war gut, aber verbesserungsbedürftig. Ich sag hier gleich, das ich diese Pfeife nicht benutzt habe, denn zum einen sagten mir hier und da kleine Qualitätsmängel nicht zu, das Gerät zu benutzen, zum anderen nutze ich sie als Dekoratiosartikel, was ja auch erlaubt ist – nur einmal als Anmerkung.

Was mir hier nicht so gut gefiel, in der Rauchkammer die Beschichtung mit der Einrauchpaste war ungleichmäßig, sah für mich jetzt nicht so toll aus, da war / bin ich bessere Qualität gewohnt. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt von mir, der Rest war im „trockenen“ Zustand okay, das Mundstück lässt sich straff aufsetzen, es quietscht nichts, es wackelt nichts. Beim Trockenziehen hörte / merkte ich auch keine sogenannten Strömungsgeräusche, was auch für die spätere richtige Benutzung wichtig ist.

Meine Meinung

Gur gefällt mir die Maserung bzw. Farbe der Pfeife, erinnert mich auch an Großvaters Zeiten, wo dieser abends immer mit einer ähnlichen im Sessel am Ofen saß. Optisch wie gesagt gefällt sie mir sehr gut, sie ist als Dekoartikel bei mir in der Vitrine, als Andenken an alte Zeiten. Was mir als kleiner Verbesserungsvorschlag noch einfiele, zum einen eine saubere Beschichtung und eventuell könnte der Anbieter / Verkäufer noch als Zusatz ein kleines Pfeifenreinigungsset dazulegen, dieses Set als Einsteigerset kostet nicht viel und würde sicher den Verkauf bzw. das Kaufinteresse erhöhen.



Design:                   ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:       ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Verarbeitung:           ✩✩ / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:      ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:   ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen