Donnerstag, 22. Juni 2017

Review DVC-55 Auto-Nass/Trockensauger 12 Volt in stabiler Reisetasche - 5 Jahre Garantie



Wer viel mit dem Auto unterwegs ist muss auch ab und an einmal zur Tankstelle um das Fahrzeug auszusaugen, da sich doch hier und da etlicher Schmutz ansammelt. Vor vielen Jahren hatte ich schon einen ähnlichen kleinen Staubsauger, der war jedoch mit Akku, dieser hier besitzt keinen.

Und es wird wieder sauber

Geliefert wird der kleine Staubsauger in einer praktischen Tragetasche und 2 Aufsätzen. Das Kabel ist versteckt in einem Fach am Gerät, hier gibt es einen kleinen Nachteil, das Gerät funktioniert nur wenn man das Kabel in den Zigarettenanzünder beim Auto steckt – es wäre schön, wenn es einen passenden Adapter gäbe, wo man den Staubsauger auch für zu Hause einsetzen könnte z.B. für Stühle, Couch oder wenn einmal gekrümelt wurde.

Ich hab den kleinen Staubsauger nur für normalen Schmutz benutzt, also Alltagsschmutz, den man so ins Fahrzeug mit reinnimmt, Straßenstaub, kleine Steinchen, kleine Blätter etc. Hier hatte das Gerät auch keine Probleme, entweder reinigt man das Fahrzeug ohne einen Aufsatz, praktisch für gerade Flächen wie Fußraum etc. oder man nutzt eben die Aufsätze für kleine Flächen und Flächen wo man nicht so einfach hinkommt.

Meine Meinung

Die Saugkraft des Staubsaugers ist okay, kleinere Schmutzsachen kann er mühelos entfernen, bei größeren Steinchen hat er dann schon seine Probleme. Wie oben schon angedeutet, ich würde es für gut finden, wenn man noch einen Adapter in den Lieferumfang packen könnte, so dass man diesen zu Hause oder im Garten auch nutzen könnte – oder man muss sich dann selbst einen kaufen – diese gibt’s für unter 10 Euro wie zum Beispiel diesen hier  revolt Mini-Spannungswandler, 230/12 V, 1.000 mA, 12 Watt, Steckversion












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen