Freitag, 12. Mai 2017

Test: Mirorlen Silikon Pfannenwender Küchenhelfer Set 6-teiliges,bestehend aus Turner,Schaumlöffel,Schöpfkelle,Löffel,Löffel Spatel,Spoonula,Perfekt Küchenbesteck-Set(Bunt)

Kochen und Backen ist kein Hexenwerk und so hat jeder auch so das ein oder andere Küchenutensil zu Hause. Wenn ich bei mir ins Fach in der Küche schaue, da wo die Kochlöffel usw. zu finden sind, dann sieht es ein wenig Mau aus, dennoch sind viele Sachen in die Jahre gekommen und irgendwann tauscht man diese dann auch aus.

Ein neues Set erobert die Küche

Das man(n) heutzutage nicht mehr mit einem Metallschaber in der Pfanne sein Ei o.ä. verrührt, dürfte jedem klar sein, man zerstört die Oberfläche der Pfannen und Töpfe. Holzlöffel sind eine gute Alternative, aber auch nicht so hygienisch. So hatte ich schon das ein oder andere Teil durch den Bruder aus Silikon ausgetauscht, meist jedoch eher aus dem Eurogeschäft und diese hielten dann auch nicht lang.

Dieses Set hier benutze ich seit mehreren Wochen und bin bis heute damit auch sehr zufrieden. Das Küchenhelferset besteht aus:

  • Pfannenwender
  • Suppenkelle
  • Löffel
  • Schaumlöffel
  • Schaber mit Rillen
  • Rührlöffel

Jedes Teil hat eine andere Farbe, somit bringt es etwas „Farbe“ in die Küche und hebt sich vom Standard deutlich ab. Man kann alle Teile aufhängen wenn man die geeignete Halterung besitzt. Ich nutze fast alle Teile irgendwann einmal, den einen mehr und den anderen weniger und dies auch bei jeder Temperatur, sprich ob gekocht oder einfach nur die Backmasse verrührt wird.

Meine Meinung

Das Set an und für sich ist gut, bei zwei Teilen überzeugt mich die Qualität nicht so 100%ig und dies wäre der Pfannenwender, er ist etwas zu weich vorn an der „Spitze“ für mein Empfinden, was zum Beispiel bei Rührei nicht immer so gut ist, auch der Rührlöffel ist etwas weicher als der Rest des Sets. Ansonsten bin ich damit zufrieden, die Reinigung ist leicht (Aufwasch per Hand). Bei der Verarbeitung sind mir kleine Schönheitsfehler aufgefallen wie kleine Überbleibsel von der Herstellung, diese hatte ich aber mit einem Cuttermesser entfernt.

Produkt-Leistung:                   ✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität / Haptik:         / ✩✩✩✩✩
Haltbarkeit / Zuverlässigkeit:    ✩✩ / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:                    ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:                  ✩✩ / ✩✩✩✩✩
 
 
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen