Donnerstag, 25. Mai 2017

Test LE 2er E27 LED Lampen dimmbar ersetzt 60W Glühbirne 9W A60 LED Birnen 800lm Warmweiß, 3 Dimmstufen, 2700K 200° Abstrahlwinkel [Energieklasse A+]

LED Lampen – juhu und wieder eine mehr in der häuslichen Sammlung. Diesmal geht es um ein 2er Set, welches mein Interesse geweckt hatte.

Bringt Licht ins Dunkle

Praktisch sind ja LED Lampen sowieso, denn sie sind doch auf dem neusten Stand der bezahlbaren Technik, vor ein paar Jahren zahlt man für eine vergleichbare LED Lampe noch deutlich mehr, da war der Umstieg von Glühlampe auf LED nicht so denkbar, da sich die Anschaffungspreise nicht deckten. Hier haben wir ein 2er Set LED Lampen mit einem Stromverbrauch von 9 Watt. Sie ersetzen die alten herkömmlichen 60 Watt Glühlampen, bzw. sind sie mit diesen vergleichbar.

Ich bin jetzt kein Elektriker, daher kann ich den Vergleich der Helligkeit zu einer 60 Watt auch nicht mehr nachvollziehen / vergleichen, da wir schon etliche Jahre keine normalen Glühlampen mehr im Haus haben und LED Licht kann man ja auch nicht mit Energiesparlampen vergleichen. Jedoch ist das Licht bei dieser hier völlig ausreichend, um dass das Licht unser Deckenfluter [Vergleich unsere Wohnung] für die Wohnstube (ca. 20 QM) komplett ausreicht. Praktisch hier, die LED Lampen sind sogar dimmbar.

Meine Meinung

Der Vorteil ist hier, die LED Lampen sind dimmbar, so können wir sie im Deckenfluter auch einsetzen. Das Gewinde ist ein E27er, heißt großes Gewinde. Die Verarbeitung ist okay, man erkennt stellenweise am Übergang Fassung / Aufsatz kleine Unebenheiten, kleine Fehler beim Zusammensetzen – hier könnte man noch ein wenig nachbessern, denn immerhin zahlt man für 1 LED Lampe dieser Sorte hier knapp 4,50 Euro. 



Produkt allgemein:    ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:       ✩✩✩✩    / ✩✩✩✩✩
Haltbarkeit:              ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:      ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:   ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen