Mittwoch, 10. Mai 2017

Test: Ldex LED-TV-Hintergrundbeleuchtung 50cm 5V RGB wasserdichte Leuchten geeignet für Fernsehgeräte , Desktop-Computer, Fischbehälter , Autodekoration . (50cm)

LED Streifen gibt’s ja mittlerweile wie Sand am Meer, in allen Farben, Größen und natürlich auch Preislagen. In den letzten Jahren sind diese Streifen ja auch vom Preis her angenehmer geworden und so kam ich zum Beispiel zu diesem hier.

Für den Hintergrund gut geeignet

Alles muss irgendwie beleuchtet werden, ob der TV, ob Fenster, Türen, Schränke usw. Mittlerweile ist man ja auch nicht mehr auf feste Stromquellen wie Steckdosen angewiesen, denn es gibt immer mehr LED Streifen mir USB, so wie bei dieser hier. Der Streifen an sich ist knapp 50 cm lang und besitzt auf der Rückseite einen Klebestreifen von 3M – also kein 0815 Produkt, sondern schon Qualität.

Am LED Streifen findet man auch sogleich das Bedienelement. Hier ist es möglich, die verschiedenen Modis, die Leuchtgeschwindigkeit und die Farben per Hand einzugeben, sprich hier gibt’s keine Fernbedienung dazu. Danach kommt der USB Stecker – diesen ganz normal in einen USB Port stecken und fertig.

Meine Meinung

Durch den USB ist man nicht mehr an eine Steckdose gebunden. Einfach in den USB Port vom TV, Laptop, Powerbank usw. stecken und überall hat man dann buntes Licht auf einen halben Meter. Die Verarbeitung ist hier sehr gut, die einzelnen Modis arbeiten ebenfalls sehr gut, bislang gabs noch keinen Aussetzer. Preislich hab ich auch nichts zu beanstanden – knapp 6,00 Euro (Stand Veröffentlichung Rezension) ist in meinen Augen auch sehr gut – (Preis bei Offlinekauf billigste Variante 2x50 cm 13 Euro).



Design:                   ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:       ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Haltbarkeit:              ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Exklusivität:             ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:      ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:   ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen