Mittwoch, 10. Mai 2017

Test: Cocar Batteriebetriebene Kerzen mit Beweglicher Echt Flammen Effekt 6er Pack

Nachdem wir uns vor vielen Jahren eine Miez angeschafft hatten, mussten wir auch bei der Dekoration so einiges ändern. Kerzen, Teelichter etc. waren von da an Tabu, allein schon wegen der Verletzungsgefahr. Auch heute leuchtet es bei mir eher als brennt, heißt ich nutze auch ohne Miez noch gern Elektrische Lampen, jedoch ist die klassische Kerze bei mir noch nicht abgeschafft.

Es muss nicht immer Weihnachten sein

Um eine Lichterkette und / oder eine Kerze anzumachen muss es nicht einen bestimmten Grund oder Anlass haben. Bei uns zu Hause wird auch außer der Norm (kältere Jahreszeit / Weihnachten / Geburtstag) gern auf die großen Lichter einmal verzichtet und es gemütlich auf der Couch gemacht, das flackern einer Kerze – egal ob echt oder nicht.

In diesem Set befinden sind 6 Kerzen. Jede Kerze ist batteriebetrieben, die passende Knopfzelle (Typ 2032) gehört dazu und so braucht man nur den AN/AUS Schalter auf der Unterseite noch zu betätigen und die Kerze beginnt zu leuchten. Der Stumpen ist etwa 45mm hoch, rechnet man die  Flamme noch dazu, kommt man auf eine Gesamthöhe von ca. 68 mm.

Die Flamme ist natürlich auch nicht echt, dies ist nur ein Plastikteilchen, was einer Flamme nachempfunden ist. Diese Flammenimitation ist auf einem sehr dünnen Draht aufgefädelt und bewegt sich, sowie die Kerze aktiv ist. Schaut man die Kerze von nahem an, erkennt man den kleinen Schwindel natürlich auf den ersten Blick, wenn aber die Kerze auf dem Regal, in der Wohnwand etc. steht und vor sich her flackert und eine echte Kerze imitiert, merkt man den Unterschied kaum bis gar nicht.

Meine Meinung

Der große Vorteil bei diesen Kerzen ist ja immer wieder, es kann nichts passieren. Es läuft kein Wachs auf den Tisch, Kinder oder Tiere können sich nicht verletzen, es kann zu keinem Brand kommen, wenn die Kerze einmal umfällt. Und mehr oder weniger Umweltfreundlicher sind sie, da man ja hier nur die Batterie austauschen muss – die Folgekosten sind überschaubar, letztens habe ich im Ausland eine 50er Platte der benötigten Knopfzellen für nicht einmal 5 Euro gekauft. Diese Kerzen hier imitieren eine echte Kerze, das flackern wirkt echt – ich hab hier nichts auszusetzen, mir gefallen diese Kerzen.



Design:                   ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:       ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Haltbarkeit:              ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Exklusivität:             ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:      ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:   ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen