Sonntag, 21. Mai 2017

Review Wicked Chili KFZ TMC Ladegerät für Navigon 92 / 72 / 42 / 40 + extra USB Port

Ich bin ja relativ viel unterwegs und nutze da auch mein mobiles Navigatiossystem. Wenn dieses dann einmal wieder meint, der Akku sei bald leer, muss ich dieses ja dann via Zigarettenanzünder wieder aufladen. Bis dato musste ich dies mit einem USB Kabel und einem KFZ Adapter erledigen, da zum Lieferumfang des Gerätes nur ein USB Kabel beigelegen hat.

Dieser Adapter erleichtert einiges

Wie schon kurz erwähnt, wenn mein Navi aufgeladen musste, musste ich nach meinem Adapter suchen und diesen dann mit dem USB Kabel verbinden. Der Zigarettenanzünder war dann belegt, ich hab dafür zwar noch einen Verteiler, doch bei meinem Fahrzeug fehlt dazu einfach der Platz. Dieser Adapter hier bringt eine Erleichterung.

Zum einen hat man den Adapter und ein integriertes USB Kabel – extra dazu noch einen USB Port. Heißt also wenn ich mein Navi (Garmin) aufladen muss, brauche ich kein Extra USB Kabel, ich nutze dieses hier am Adapter und wenn mein Smartphone auch noch aufzuladen ist, kann ich dieses einfach via USB Kabel mit dem USB Port am Adapter verbinden.

Meine Meinung

Der Ladeadapter verfügt auch noch über eine TMC-Antenne, brauche ich nicht. Mit genügt wie schon erwähnt nur der Adapter mit USB Kabel, denn so spare ich mir die ganze Fummelei wenn ich das Navi laden muss. Der Adapter ist bei mir ohne Probleme nutzbar (Subaru), hält sehr gut während der Fahrt und wackelt nicht.

Auch beim USB Port hatte ich bislang noch keine Probleme, wenn ich mit einem USB Kabel andere Geräte wie mein Smartphone aufgeladen habe. Eine kleine LED zeigt außerdem an, ob der Adapter ordentlich eingesteckt ist und so auch funktioniert. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen