Sonntag, 28. Mai 2017

Review Led Strip für 32 "-47" TV Hintergrundbeleuchtung,USB RGB Beleuchtung 16 Farben mit Fernbedienung - Bias Led Streifen

LED Streifen gibt’s ja mittlerweile wie Sand am Meer, in allen Farben, Größen und natürlich auch Preislagen. In den letzten Jahren sind diese Streifen ja auch vom Preis her angenehmer geworden und so kam ich zum Beispiel zu diesem hier.

Für den Hintergrund gut geeignet

Alles muss irgendwie beleuchtet werden, ob der TV, ob Fenster, Türen, Schränke usw. Mittlerweile ist man ja auch nicht mehr auf feste Stromquellen wie Steckdosen angewiesen, denn es gibt immer mehr LED Streifen mit  USB, so wie bei dieser hier. Im Set befinden sich 4 LED Streifen, zwei mit einer Länge von 72 cm und 2 mit einer Länge von 44 cm. Die passenden „Kupplungen“ sind auch natürlich auch enthalten.

Der Streifen besitzt auf der Rückseite einen Klebestreifen von 3M – also kein 0815 Produkt, sondern schon Qualität. Beim Öffnen der ganzen Verpackung übrigens kam uns ein recht chemischer Duft entgegen, welcher auch noch einen längeren Zeitraum blieb.

Nachdem die Streifen ausgelüftet waren, konnten sie auch am TV befestigt werden. Zum Schluss noch den Stecker und den USB an den TV an gestöpselt, den Batterieschutz aus der Fernbedienung entfernt, gedrückt und das LED Band leuchtete wie vorgestellt.

Meine Meinung

Durch den USB ist man nicht mehr an eine Steckdose gebunden. Einfach in den USB Port vom TV, Laptop, Powerbank usw. stecken und überall hat man dann buntes Licht auf einen halben Meter. Die Verarbeitung ist hier sehr gut, die einzelnen Modis arbeiten ebenfalls sehr gut, bislang gabs noch keinen Aussetzer. Punktabzug gibt’s nur wegen dem doch recht lang anhaltenden chemischen Geruch.


Design:                   ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:       ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Exklusivität:             ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:      ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:   ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen