Montag, 29. Mai 2017

Review LE 20M 200 LEDs Kupferdraht LED Kupfer Lichterkette Wasserdicht Sternen Lichterketten mit schalter [Energieklasse A+]

Eine Lichterkette aus Kupferdraht kenne ich an sich schon, jedoch nur eben auf kleineren Längen, welche wir auch schon in unserem Garten benutzten. Für den Versammlungsraum hatte ich mir dann diese etwas größere zugelegt – eine Lichterkette mit 20 Meter.

Die große ist sehr sparsam

Wenn es darum geht, Lichterketten aufzumachen, überkommt mich immer das mulmige Gefühl, wenn ich die Kette anmache, das der Stromzähler dann rast und die Kosten in die Höhe schnellen, gerade wenn man liest, 20 Meter und 200 Lichtlein.  Aber so ist das gar nicht, dank der LED Lämpchen. Der Lieferumfang ist hier schnell erklärt, es gibt eine Papprolle, wo die Lichterkette aufgewickelt ist.

Im Gegensatz zu den kleinen Drahtlichterketten die wir schon haben, ist solch eine Rolle vorteilhaft, sie erleichtert das abrollen und somit auch das anbringen der Lichterkette. An der Kette befindet sich dann ein AN/AUS Schalter und das Netzteil, was man noch zusammenstecken und festschrauben muss – Fertig.

Meine Meinung

Der Anbieter gibt einen Stromverbrauch von 3 Watt an, bei uns hat das Messgerät einen Verbrauch zwischen 3,7 und 3,9 Watt angezeigt, was trotz einer kleinen Differenz trotzdem noch Megasparsam ist, wenn man bedenkt, hier leuchten 200 Lämpchen ! Würde man also die Lichterkette jeden Tag 10 Stunden an haben, würde dies bei einem beispielhaften Strompreis von 30 Cent / KWh nicht einmal 4,50 Euro im Jahr kosten. 

Dies war natürlich nur ein Beispiel um zu zeigen Nutzen / Verbrauch / Kosten. Die Lichterkette lässt sich, dank des Kupferdrahtes, in jede Ecke verlegen, ein Befestigen ist auch problemlos möglich, die Leuchtkraft völlig ausreichend. Es gibt nur einen AN/AUS Schalter, also kein Dimmen und keine weiteren Funktionen. Den aktuellen Preis von 16,99 Euro (Tag der Rezensionsveröffentlichung) ist hier Sehr Gut.


 
Design:                   ✩✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:       ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Exklusivität:             ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:      ✩✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:   ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen