Samstag, 27. Mai 2017

Review German Trendseller® - 6 x Kletter Käfer ┃ Mitgebsel ┃ Kindergeburtstag ┃ Wand Krabbler ┃ 6 Stück

Kletterkäfer und / oder Wand Krabbler – was stellt man sich darunter vor? Als ich dies gelesen hatte, dachte ich es wären kleine Käfer mit eingebautem kleinen Motor, Batterien und wenn man sie auf den Tisch stellt zum Beispiel, krabbeln sie los. Nun, nicht ganz so, aber auch nicht in etwa.

Der Bergabsteig-Käfer

Klettern verbinde ich persönlich damit, man steigt nach oben. Denklich wäre es hier ja so, man positioniert die Käfer und sie bewegen sich dann nach oben oder nach vorn oder sonstiges. Leider ist dies nicht so korrekt. Zum einen, im Set sind erst einmal 6 dieser kleinen Spielzeuge – alle einzeln verpackt, finde ich persönlich auch gut aus hygienischer Sicht.

Die einzelnen Käfer bestehen aus einem Käferkörper, die Unterseite erinnert mich irgendwie an den Anblick einer Schabe, die Oberseite ist farblich anders, sprich rot, grün, gelb etc.pp. An dem Körper befinden sich dann jeweils links und rechts 3 Beinchen und am Ende dieser Beinchen ein kleiner Klecks mit einer gummiartigen / glibbriger  Masse.

Meine Meinung

Nun, Kletterkäfer ist nicht ganz korrekt – im Grunde eigentlich gar nicht korrekt, denn der Käfer klettert nicht, er haftet durch die Masse an den kleinen Beinchen auf glatten Oberflächen wie Fensterscheiben, Tisch und Schränken. Setzt man ihn zum Beispiel an den Schrank, löst sich langsam Bein für Bein (die Masse verliert Halt), der Käfer macht je nach Position eine Drehung, ein anderes Beinchen bekommt Halt und so geht’s immer weiter. 

Heißt also, bringt man den Käfer an die Oberkante Fenster (als Beispiel) an, plumpst der Käfer mehr oder weniger gen Unterkante bis er eben unten ist – aber er klettert nicht wieder hoch – auch bewegt er sich nicht auf, zum Beispiel einen Tisch oder ähnlichem. Auch hätte ich mir gewünscht, das die Käfer irgendeinen Gesichtsausdruck haben, so wie auf dem Verkaufsfoto. Die Idee ist gut, die Umsetzung so lala. 



Produkt allgemein:    ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:       ✩✩✩    / ✩✩✩✩✩
Haltbarkeit:              ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:      ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:   ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen