Samstag, 20. Mai 2017

Review FineBuy Schuhkipper mit Schublade Sonoma Eiche Weiß 80 x 94 x 23 cm | Schuhschrank Schmal mit Ablage Schuhkommode für bis zu 16 Paar Schuhe | Schuh-Regal für Flur-Möbel platzsparend

Der Mensch sammelt gern und weiß dann am Ende nicht wohin mit den ganzen. Schuhe stehen da bei den meisten mit an erster Stelle – so ist es bei uns auch. Demzufolge suchten wir einen neuen Schuhschrank, das schon seit längerem, doch bis dato hatte uns keiner gefallen oder sie waren vom Preis zu hoch.

Nicht zu 100% perfekt – aber nahe dran

Ich hatte mir auch die Meinungen anderer angeschaut und dennoch entschieden wir uns für diesen hier. Praktisch war die Größe, er passte, wenn es so stimmt, auch perfekt in den Flur, da wo unser alter kleiner noch stand. Die Lieferung war schnell, der Paketdienst nicht so freundlich, denn das Paket hatte ein großes Eigengewicht. In der Wohnung dann, das große Paket geöffnet und man fühlte sich wie beim großen Möbelriesen – Bastelstunde war angesagt.,

Ohne viel Schnick Schnack legten wir uns alle Einzelteile erst einmal heraus und sortierten diese. Jedes Teil war nummeriert mit einer kleinen Klebezahl – diese fanden wir dann in der Bauanleitung wieder – Bilder sagen mehr als 1000 Worte und somit war es einfach, sich zurecht zu finden. Ich denke, auch ein Laie hat hier keine großen Probleme.

Die Seitenteile zusammengeschraubt, die obere Platte draufgelegt, die Ablage drauf, die Fächer angeschraubt und das Schubfach. Alle einzelnen Schrauben und anderes Zubehör was man brauchte, waren in kleinen Plastiktütchen, ebenfalls markiert, hier diesmal mit einem Buchstaben. Für den kompletten Aufbau inkl. Verpackungsentsorgung und kurzer Kaffeepause brauchte ich nicht einmal eine Stunde.

Meine Meinung

Der Aufbau verlief Problemlos. Wenn man alle Schrauben und Halterungen festzieht, wackelt auch nichts. Für die Schrauben außen gibt es Abdeckungen in Form kleiner Klebepads, so fallen später die Schraubenköpfe gar nicht mehr auf. Die Fächer lassen sich mühelos öffnen und schließen – Schuhe bis Größe 43 haben hier Platz. Für die zwei Hauptfächer gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man setzt ein oder zwei Bretter ein.

Bei einem Brett passen weniger Schuhe hinein, aber es passen dafür auch größere Schuhe hinein – man muss nicht alles zu 100% so machen wie in der Anleitung. Es hat auch nichts gefehlt an Zubehör, es waren sogar noch 3 Schrauben über – was ich jedoch vermisst habe, wäre ein Schraubendreher (ähnlich wie Inbusschlüssel bei Konkurrenz) – sonst hab ich hier nichts auszusetzen.



Haltbarkeit / Zuverlässigkeit:    ✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:                     / ✩✩✩✩✩
Produkt / Leistung:                 / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:                   ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:                 / ✩✩✩✩✩
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen