Sonntag, 7. Mai 2017

Purovi® Friseurumhang Cape Salon | Wasserabweisend Haarschneideumhang für Friseursalon m. Hakenverschluss | Friseurschere -Zubehör Friseurcape

Bei uns zu Hause werden die Haare selbst geschnitten. In den letzten Monaten haben wir so auch unser Equipment immer mehr professionalisiert. Von Kämmen, Scheren bis zu den Umhängen. Bevor wir diesen Umhang hier hatten, probierten wir einen einfachen aus, er sah aus wie eine „Schüssel“, aus Stoff – leider war dieser recht dünn vom Material, so dass er dann einriss und unbrauchbar war.

Wie beim Friseur

Beim klassischen Friseur bekommt man einen Umhang, eine Manschette für den Hals und los geht’s – da bleibt kein Härchen auf der Kleidung zurück. So einen suchten wir auch, bislang hatte uns immer der Preis etwas abgeschreckt, nun hatten wir diesen hier entdeckt. Die Anwendung ist leicht und auch schnell erklärt.

Der Umhang wird dem „Kunden“ einfach umgehangen, 2 kleine Metallhaken verschließen hinten den Umhang am Hals, je nach Halsumfang kann man diesen dann variieren – dadurch das eine Art Gummizug vorhanden ist, kommt es am Hals auch nicht zu Reibungen und / oder drücken. Der Umhang wird dann um den Oberkörper gelegt, da man beim Haare schneiden ja sitzt bedeckt er auch die Oberschenkel und reicht je nach Größe des zu schneidenden nach unten gen Boden.

Meine Meinung

Der Umhang ist nicht zu schwer vom Gewicht her, so dass man diesen auch kaum merkt, wenn er befestigt wurde. Praktisch eben, die Haare bleiben nicht mehr an der Kleidung oder am Körper, sondern werden wie beim Friseur durch den Umhang nach unten befördert, einzig das lästige zusammenkehren der Haare bleibt nicht aus – war beim vorigen schöner, da wurden die Haare aufgefangen in einem Art Becken, aber man muss eben Kompromisse setzen, entweder Haare auf den Boden oder auf der Kleidung. Aktuell kostet der Umhang knapp 12 €uro (Stand Veröffentlichung Rezension) – ein guter Preis wie ich finde.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen