Dienstag, 9. Mai 2017

Purovi® - Antirutschmatte | Teppichunterlage 200 x 80 cm | Teppichstopper | Zuschneidbar | Rutschschutz für Teppich

Glatte Fußböden und Teppich oder kleine Läufer – ich denke es kennt jeder, irgendwann verrutscht dies und wenn man selbst nicht aufpasst, landet man auf dem Hinter – wäre zum Beispiel auch bei mir nichts neues, gerade wenn Sohnemann zu Hause ist und es „getobt“ wird.

Schon viel probiert – nichts hat geholfen

In unserer vorigen Wohnung hatten wir den Teppich & Co. mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Das Problem hier, es kann schlecht entfernt werden – man muss aufpassen welchen Reiniger man nehmen darf / soll / muss, Kratzen geht auch nicht, sonst beschädigt man den Fußboden usw. Wir hatten schon vor vielen Jahren eine ähnliche Antirutschmatte – diese kostete nur ein paar Euro und so konnten wir diese mit der hier beschriebenen gut vergleichen.

Diese Antirutschmatte hier hat die Größe von 200 cm x 80 cm. Das Material ist eine Art Gummi in Gitterstruktur mit kleinen Noppen an  den Gittern, was das verrutschen verhindern soll. Da die Größe für mich erstmal unpraktisch war, musste ich die Matte in der Mitte längst einmal durchschneiden, dann war sie einsatzbereit. Den Teppich kurz weggenommen, darunter natürlich erstmal richtig gesäubert bevor man diese Matte dann auslegt – dann Matte auf den Fußboden, vorsichtig den Teppich darüber gelegt und fertig.

Meine Meinung

Und nun zum Endergebnis – die Antirutschmatte hat super gepasst und …………………hat leider bei uns gar nicht das gehalten, was versprochen wurde. Schon beim auslegen auf den Fußboden (Laminat) merkte ich, dass es hier noch hin und her rutscht, sowie ich die Matte bewege. Auch beim Teppich später, man merkt / spürt nicht diesen Rutschstop.

Die kleinen Noppen und auch die Gitterstruktur bzw. das Material müssten hier etwas dicker sein, das dies dann auch stimmt, was der Hersteller / Anbieter verspricht. „Für Teppiche aller Art“ -. Auch hier wäre ich ein wenig vorsichtig mit der Aussage.

Ich erwähnte oben, das wir schon einen ähnlichen Rutschstop hatten, dieser war „damals“ von einem sogenannten Billigladen – kostete nicht einmal 4 Euro und hatte trotzdem das gehalten, was er versprochen hatte – das tut dieser hier leider nicht – daher Punktabzug in Qualität und Preis, denn knapp 10,00 Euro im Angebot und knapp 25,00 Euro regulär, finde ich hier somit etwas arg teuer. 



Design:                   ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:       ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Haltbarkeit:              ✩✩ / ✩✩✩✩✩
Exklusivität:             ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:      ✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:   ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
 
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen