Sonntag, 7. Mai 2017

KINDEN DVD Brenner USB 3.0 Externer CD RW/DVD RW/CD ROM/ DVD ROM Superdrive Tragbares dünnes Laufwerk für Laptop PC Notebook

Ich habe das externe Laufwerk benutzt um Daten auf meinen Laptop zu speichern und von Laptop auf CD bzw. DVD, da mein Laptop kein Zusatzlaufwerk besitzt. Im Lieferumfang gehörte zum einen das Laufwerk mit integriertem USB Kabel, eine Mini-Kurzanleitung und die passende Treibersoftware. Auf den ersten Blick sieht das Laufwerk sehr hochwertig aus, leicht angeschrägt.

Das Laufwerk funktioniert an und für sich und das auch ohne große Anleitung. Angeschlossen wurde es auch bei mir erkannt, ausprobiert beim Stand-PC und Laptop, beide haben als Betriebssystem Win10. Das Abspielen von CDs und DVDs gestaltete sich ebenfalls problemlos, auch bei der Datensicherung („Brennen“) sind keine Probleme oder Fehler aufgetreten.

Preislich finde ich das externe Laufwerk okay, es befindet sich im mittelpreisigen Bereich. Für Nutzer wie mich, der kein integriertes Laufwerk im Laptop hat, ist es eine gute und preiswerte Alternative.

Technische Daten
  • Schnittstelle: USB 3.0 (2.0 kompatibel)
  • Unterstützte Formate: DVD-ROM, DVD-Video, CD-R / RW, CD-ROM / XA, CD-ROM, CD-EXTRA, CD-TEXT
  • Schreibgeschwindigkeit : 24x CD-R, 10x CD-RW, 6x DVD-RW, 8x DVD + RW, 8x DVD-R, 8x DVD + R, 6x DVD-RAM, 4x D9
  • Lesegeschwindigkeit : 24x CD-ROM, 8xDVDROM
  • Größe: 5.75 Zoll x 5,7 Zoll x 0,59 Zoll
Paket Inhalt:
  • 1 x Kinden Externe DVD-Brenner
  • 1 X 4.78GB Blank DVD-Scheibe
  • 2 x Wiping Cloth
  • 2 x Feuchttuch
  • 2 x Trockentuch








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen