Dienstag, 16. Mai 2017

[2 in 1 Set] KFZ USB Charger Universal Ladegerät Adapter für Auto mit LED-Anzeige 1 A / 5 W + Micro USB 2.0 Kabel 1 m Datenkabel von wortek Rot

Ladegeräte fürs Auto sind immer willkommen bei mir. Mein Fahrzeug ist noch ein älteres Modell und so hat es keinen eingebauten USB Port, was aber nicht schlimm ist, denn ich nutze dafür diese USB Ladegeräte hier.

Es knirschelt und knackt

Das Ladegerätset besteht aus einem USB Ladegerät fürs Fahrzeug, was in den Port für den sogenannten Zigarettenanzünder gesteckt wird. Außerdem befindet sich hier noch ein USB / Micro USB Kabel mit einer Länge von 98,5 cm im Lieferumfang. Herausgesucht hatte ich mir die Farbe Rot – ist halt einmal was anderes als immer nur weiß oder schwarz.

Wenn ich das USB Ladegerät in den Port meines Fahrzeuges stecke, knirscht das Gehäuse vom Ladegerät. Ebenso beim wieder herausziehen. Was mir aufgefallen ist, der USB Anschluss im inneren des Ladegerätes ist schief – dieser wird zwar wieder gerade, wenn man ein USB Kabel hineinsteckt, so wie es sein soll, aber sowie man das Kabel wieder entfernt, wird der Port innen wieder gedreht.

Meine Meinung

Natürlich ist dies kein hochwertiges Set, aber auch bei preiswerteren Artikeln sollte und muss man auch Qualität verlangen, denn hier spielt ja auch Strom / Spannung eine Rolle und schnell kann es zum Kabelbrand etc. kommen, wenn die Verarbeitung nicht so korrekt ist.

Das Ladegerät wird während der Benutzung auch relativ warm, was ich persönlich auch nicht so mag und was auch sicher nicht so gewollt ist. Ausprobiert habe ich das Ladegerät zum Aufladen meines Smartphones (LG) und als Ladegerät meines Navigatiossystems. Das USB Kabel werde ich weiter nutzen, das Ladegerät selbst wohl eher nicht, denn irgendwie ist das mir nicht so ganz geheuer.



Design:                                 ✩✩ / ✩✩✩✩✩
Materialqualität:                     / ✩✩✩✩✩
Haltbarkeit / Zuverlässigkeit:   ✩ / ✩✩✩✩✩
Bedienbarkeit:                       / ✩✩✩✩✩
Preis- / Leistung:                   ✩✩✩ / ✩✩✩✩✩
Gesamtbewertung:                / ✩✩✩✩✩
 
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen