Samstag, 22. April 2017

Test: Agapo Mini Selfie Stick mit AUX Kabel ohne Bluetooth und batterielos Stange nur 13.4 cm ausziehbar bis 70 cm für Handys & GoPro Schwarz

Mach doch mal ein Foto.
Machs aber richtig.
Nicht so schief ! Halt gerade ! Können sie mal halten und ein Foto von uns machen?
So oder so ähnlich wars vor ein paar Jahren noch, doch dann kamen diese kleinen Selfiesticks – die einen hassen sie, die andren lieben sie. Doch der große Boom der kleinen Stäbe ist, zumindest bin ich da der Meinung, schon wieder im Rückgang.

Einfach, nicht für jedes Gerät und mit Kabel

Ja, natürlich steht dies in der Artikelbeschreibung, trotzdem noch als kleiner Hinweis: Dieser Selfiestick ist ohne Bluetooth – wobei ich sagen muss, für den Preis gibt’s schon Sticks mit, aber okay – man spart hier eben und die Kommunikation mit dem Smartphone funktioniert altertümlich mit einem 3,5mm Klinkenstecker.

Der Stick selbst ist zusammengeschoben gerade einmal knapp 137 mm lang. Die Halterung fürs Endgerät klappt man nach oben und fixiert diese mit einer Schraube. Der Nachteil, die Schraube ist zwar aus Metall, die Halterung wo diese drin ist sowie das Gegenstück ist aus Plastik – fällt also der Stick einmal runter, kann es passieren das diese Kombination bricht und der Stick ist „Geschichte“.

Was für Geräte passen in die Halterung und was sagt die Länge?

Den Stick kann man bis zu 70 cm auseinanderschiebbar – jedoch sind diese 70 cm inklusive Griff und Oberkante Endgerät. Die reale Länge beträgt inkl. Griff etwa 61 cm, denn die Halterung kann man ja nicht auseinanderziehen und somit zählt dies für mich nicht. Es passen Endgeräte bis zu einer 7,6 bis 7,8 cm breite in die Halterung, mehr auf jeden Fall nicht, denn das ist schon die Grenze.

Ich hab zum Test zwei verschiedene Geräte genommen. Beide haben Android, jedoch in verschiedenen Versionen. Smartphone 1 war ein Samsung mit Version 4.4.2 – hier hat zwar das Anstöpseln problemlos funktioniert, jedoch war kein Foto machen möglich, einzig die Funktion des Zoomens hat funktioniert. Gerät zwei war ein LG Smartphone mit Version 6.0 – hier hat alles funktioniert. Somit kann ich die Anbieterinfo „ab Version 2.3.6“ nicht zu 100% bestätigen.

Mein Fazit

Bilder machen leicht gemacht – aber eben auch etwas billig. Die Verarbeitung überzeugte mich nicht zu 100%. Die Verbindungen zwischen Stab und Endgeräthalterung ist aus Plastik, nicht gerade stabil. Der Griff ist okay, leicht gummiert für einen guten Halt, aber eben keine Bluetoothfunktion. Preis ist okay, aber mittlerweile für einen Standardstick veraltet.
 










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen