Donnerstag, 6. April 2017

German Trendseller® - 12 x Pummel Bären - Radierer - für Kinder ┃ NEU ┃ Kindergeburtstag ┃ Mitgebsel ┃ Teddy Bären ┃ Radiergummis ┃ 12 Stück

Radiergummis – es gibt sie in verschiedenen Formen und Größen. Schreibt man oder malt etwas aus und es ist falsch, greift man zu den kleinen Helferlein und weg ist der Bleistiftstrich und man kann wieder neu schreiben / malen.

Eigentlich zu schade für die Benutzung

Manchmal hat man Sachen zu Hause, wo man denkt „die sind doch viel zu schade zum benutzen“. Genau so war es auch, als ich diese kleinen Radiergummis in den Händen hielt. Wer nicht weiß, dass es sich hier um Radiergummis handelt, könnte auch denken, es sind Kekse o.ä. Die kleinen Radiergummis sind ca. 30,4 mm breit, 27,6 mm hoch. Die Größenangabe von 35 mm konnte ich nicht bestätigen, selbst in der diagonalen sind sie nur knapp 33 mm. Gewichtsmäßig liegen sie bei etwa 7,3 Gramm.

Die Radiergummis liegen trotz der kleinen Größe gut in der Hand, sie sind biegsam, reißen aber nicht ein. Der Abrieb ist klein, krümelt auf dem Papier – ist aber denke ich okay für diese Preislage. Das Entfernen von dünnen Bleistiftstrichen ist kein Problem, wurde bei mir ohne Rückstände (außer Abrieb) entfernt. Bei dickeren Bleistiftstrichen muss man etwas mehr aufdrücken, aber auch das schafft der Radiergummi. Sogar leichte Kugelschreiberstriche sind entfernbar.

Meine Meinung

Für einen Radiergummi wie bei diesem kann man nichts falsch machen. Er erfüllt seinen eigentlichen Zweck, der Abrieb ist okay, die Handhabung ebenso. Das Motiv ist niedlich und wie schon anfangs erwähnt, eigentlich zu schade zum benutzen, aber dafür wurde er ja hergestellt. Wir sind damit zufrieden.  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen