Mittwoch, 22. März 2017

Zacro Schraubendreher Set 58 in 1 mit 54 Bits Magnetische Schraubenzieher Set für elektronische Kleingeräte Handy, Tablet, PC, Macbook, Uhr etc.

Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Schraubenzieherset für meine E-Zigarette. Als Selbstwickler gibt es zwar immer einen kleinen Schraubendreher mit zum Lieferumfang, wenn man sich eine neue RTA Einheit kauft, aber diese sind nur von minderwertiger Qualität und sehr klein – also für größere Finger ungeeignet.

Alles in einem Set

Im Grunde wollte ich eigentlich nur einen einzigen Schraubendreher haben, doch das Set hier überzeugte mich dann doch, denn für einen geringen Preis bekommt man ein komplettes Set und da brauchte ich nicht lang überlegen. Das Set besteht aus dem Schraubendreher selbst, einer flexiblen Verlängerung und eine große Auswahl an verschiedenen Bits.

Die Bits selbst sind nicht so groß, wie man sie zum Beispiel vom Bitkasten des Akkuschraubers her kennt, nein sie sind etwas kleiner. Das Set umfasst Hexa, Kreuz und Schlitz und weitere Sorten, die ich jedoch nicht benötige, für mich sind im Grunde nur 3 Sorten wichtig. Der Schraubendreher hat einen magnetischen Sockel, die Magnetkraft ist nicht zu stark, was ich auch für gut befinde, denn gerade bei kleinen elektronischen Geräten ist dies dann vorteilhaft.

Mein Fazit

Ich bin mit dem Set sehr zufrieden. Der Schraubendreher liegt gut in der Hand, für Schrauben an Stellen, wo man schwer hinkommt, kann man die flexible Verlängerung nutzen, so etwas muss ich zugeben, kenne ich eigentlich nur von Markenherstellern. Ich kann ohne großen Aufwand meine Schrauben lösen und festigen – für einen kleinen Bastelfreak wie mich, absolut zufriedenstellend.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen