Freitag, 3. März 2017

VWH Herren Brieftasche US Dollar Bill Geldbörse Braun PU Leder Bifold Credit Card Wallet (Hellbraun)

Eine Brieftasche oder auch Geldbörse – ich denke jeder hat eine und hat sie auch täglich am Mann / an der Frau. Ich hatte mich vor kurzem einmal umgeschaut ob ich eine neue finde und bin auf ein Angebot gestoßen, wo ich nicht lang überlegen musste.

Leider für uns nicht nutzbar

Was hat eine normale Geldbörse? Nun, zumindest ein Fach für die Geldscheine, soweit man welche hat. Dann gehören Fächer für die Geldkarte, Bonuskarte, Kreditkarte und wie sie alle heißen und ganz wichtig, ein Kleingeldfach. So sieht im Grunde meine klassische Geldbörse aus. Da diese hier nur mit einem Foto abgebildet war, hatte ich die Hoffnung, dass sie doch so in etwa sein könnte. Leider war es nicht so.

Okay, die Größe der Brieftasche war mir im Vorfeld klar, stand ja auf der Verkaufsseite. Die Maße hier betragen etwa 11 cm x 9 cm. Was mir gefällt ist das Design. Dieses ist einem 100 Dollarschein nachempfunden- in brauner Farbe und das Material ist PU Leder. Was mir nicht gefällt ist, im Inneren gibt es insgesamt 6 Fächer für Karten. Im hinteren Teil der Geldbörse findet man dann 2 Fächer für Geldscheine und ein Fach mit Reißverschluss für Kleingeld.

Mein Fazit

Warum für uns nicht nutzbar? Nun, zum einen habe ich verschiedene Karten ausprobiert in die Fächer zu bekommen. Mit Mühe und Not war dies auch möglich, die jeweiligen Fächer sind extrem eng, so das man beim bezahlen an der Kasse (als Beispiel) länger braucht um die Kreditkarte überhaupt herauszunehmen und man von den anderen wartenden mit Tiefkühlprodukten beworfen wird, denn das einstecken dauert genau so lang.

Auch sind unsere Geldscheine nicht für das Geldscheinfach geeignet. Bis 20 Euro ist das kein Problem, hat man doch einmal zufällig einen 50 Euro Schein (weil es gerade Geld gab) so schaut dieser oben heraus. Auch das Geldfach ist als solches nicht nutzbar, denn mehr als 5 große Münzen passen da nicht hinein. Ich weiß nicht ob der Designer hier diese Geldbörse für Menschen ohne Geld designt hat, aber für meine Zwecke, also für die richtige Nutzung, ist sie leider ungeeignet. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen