Freitag, 31. März 2017

Test: Elektrische Hard Skin Remover mit zusätzlichen Roller, Wiederaufladbare Fuß-Datei, Blue, iMeMine

Hornhaut an den Füßen – hab ich, mag ich nicht, deshalb nutz ich auch alles Mögliche, um diese zu entfernen. Alles schon ausprobiert, von Puder über Salbe bis zu Hornhautraspeln und auch elektrische Hornhautentferner.

Geht einfach und ist effektiv

Ich hatte vor gut einem Jahr schon ein ähnliches Gerät gekauft, der Nachteil war hier das das beigefügte Netzteil kein EU Netzteil war, ich musste es dann umtauschen und nutzte dann erstmal die manuelle Variante. Nun hab ich wieder ein elektrisches und diesmal stimmt auch das Netzteil. Im Lieferumfang enthalten sind unteranderem das Gerät, das Netzteil /Ladegerät, eine Ersatzrolle und eine Reinigungsbürste. Eine Walze ist schon auf dem Gerät aufgesteckt und dieses war auch schon vollständig aufgeladen bei Lieferung.

Per Schieberegler schaltet man den elektrischen Hornhautentferner an. Die Rolle beginnt sich schnell zu drehen und die Lautstärke ist akzeptabel. Die Rolle ist mit einer Art, ich nenne es mal, Sandpapier beschichtet, sehr rau wenn man mit den Fingern drüber streift. Dank einem kleinen Button an der einen Seite kann man den Aufsatz entfernen und nach dem Benutzen säubern. Sollte dieser einmal abgenutzt sein, gibt’s einen Ersatz mit – find ich schon recht praktisch.

Natürlich ist das hier kein Profigerät, das merkt man auch beim Benutzen. Man sollte nicht zu sehr aufdrücken, dann bleibt das Gerät stehen, aber wenn man sachte / normal über die jeweiligen Stellen geht, reicht dies völlig aus, die abgeriebene alte Hornhaut erkennt man dann recht deutlich. Nach der Benutzung nehme ich noch Creme und creme die jeweiligen Flächen auf den Füßen ein.

Meine Meinung

Für einen elektrischen Hornhautentferner dieser Preislage ist der hier recht gut in der Benutzung und er macht auch das, wofür er geschaffen ist. Der Lieferumfang ist gut, die Anleitung zwar nur in englischer Sprache, aber gut bebildert und das Gerät an sich ist auch selbsterklärend, so dass ich hier nicht unbedingt einen Punkt in der Wertung abziehen werde. Einfache Nutzung, gute Handhabung, einfache Bedienung – ich bin damit zufrieden – vorallem weil auch das Ladegerät hier ein EU Ladegerät ist und nicht wie bei vergleichbaren Geräten ein US und man extra einen Adapter kaufen müsste.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen