Mittwoch, 29. März 2017

SHINE HAI Gartenschere Astschere Rebschere Baumschere Blumenschere Holzschere hochbeanspruchbares Handwerkzeug für Ihre Gartenarbeit

Das Wetter wird langsam aber sicher wieder besser, die Sonne kommt doch einmal heraus und die ersten kleinen Arbeiten nach dem Winter beginnen wieder im Garten.

Schnipp Schnapp

Der Garten ist nicht meine alleine, sondern ich darf auch hin und wieder etwas darin machen – meist sind es – juhu wer glaubt es nicht – Aufräumarbeiten, Unkrautziehen, Sträucher und Hecken verschneiden, ja all die schönen Dinge, die man so sehr gern macht- wenn man einen Garten hat. Aus diesem Grund hatte ich mir 2 neue Gartenhelfer zugelegt und diese hatten nun auch in den vergangenen Wochenenden ihren Einsatz.

Die Gartenschere ist im Grunde eine Allzweckschere. Sie findet in vielen Bereichen ihren Einsatz, ob nun das Zerschneiden von alten Ästen oder das Zerschneiden von alten Pflanzen. Gerade wenn es darum geht, irgendwas mit Holz zu zerkleinern, sprich Äste von kleinen Bäumen oder Sträuchern, sollte eine Gartenschere damit kein Problem haben.

Was mir hier gleich auffiel, die Schere hat ein recht geringes Gewicht – insgesamt bringt sie 210 Gramm auf die Waage. Für den einen ausreichend – für mich persönlich etwas zu leicht, ich bin da doch bessere gewöhnt. Was ich auch als kleinen Nachteil empfinde, die Schere hat eine Sperre – damit sie nicht ausversehen öffnet etc.  Diese Sperre liegt etwas ungünstig, denn sie stößt immer an die Gummierung des Griffes – dieser hat sich nun auch schon ein wenig leicht verformt durch das öffnen und schließen.

Mein Fazit

Optisch sieht die Gartenschere Sehr gut aus, die Schneide ist sehr scharf und sie hat auch keinerlei Probleme kleine Äste zu zerschneiden. Die Handhabung ist Problemlos, sie liegt gut in der Hand – das arbeiten macht Spaß damit. Einziges Manko ist das (für mich zumindest) geringere Gewicht zum Vergleich zu meiner „guten“ Gartenschere und das die Halterung immer an die Gummierung stößt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen