Sonntag, 5. März 2017

Samsung Galaxy S7 Hülle Handyhülle von elephones mit UNZERBRECHLICHER SCHALE Handytasche Schutzhülle Handyschutz Wallet Case Klapp Schutz Handy Hüllen Taschen Tasche Hülle Cover Etui Flip

Durch eine Vertragsumschreibung bin ich nun in Besitz des neuen Samsung Galaxy S7 und dadurch auch auf der Suche nach neuen Hüllen fürs Gerät. Eine dieser ist diese hier. Diese nutze ich seit gut 14 Tagen und sie ist somit auch mein ständiger Begleiter. Im Lieferumfang gehörte hier das Case in den Farben blau / schwarz.

Her mit dem Schutz

Das Case ist wie ein Buch aufgebaut, sprich die Vorderseite / Rückseite ist verstärkt, im inneren dann beim Aufklappen hat man rechts das Plastikcase fürs S7. Dieses wird in die Halterung eingebracht – fertig. Sämtliche Anschlüsse sind frei benutzbar, sprich zu keinem weiteren Schritt (Musik hören / Akku aufladen) muss das Smartphone aus der Hülle genommen werden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Kartenfach außerhalb des Cases – bisher hatte ich immer nur Hüllen, wo sich das Kartenfach innen befand.

Mein Fazit

Die Verarbeitung hier ist optisch sehr gut, keine kleinen Fädchen die bei der Herstellung über sind, die Nähte sind fein vernäht. Einziger Nachteil, durch die Hülle ist das Induktive Aufladen nicht möglich, heißt also normal Aufladen mit Micro USB. 

Das finde ich etwas schade, denn wenn das Gerät diese Funktion anbietet, vielleicht kann man hier bei der nächsten Charge etwas einbauen / umbauen oder die Hülle etwas dünner gestalten, das dann diese Funktion auch nutzbar ist. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin im Großen und Ganzen damit zufrieden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen