Mittwoch, 8. März 2017

Rosenstrauß als Geschenk für Muttertag I Die perfekte Karte zum Muttertag I Pop Up Karte F08

Eigentlich braucht man keinen bestimmten Tag um seine Eltern „hochleben“ zu lassen, so zumindest meine Meinung, denn man kann jeden Tag zeigen, dass man seine Eltern liebt (wer sie noch hat). So ist das bei uns auch, statt Blumen und Geschenke ist es bei uns so, dass wir zumindest etwas Kleines zum besagten Muttertag schenken.

Für Mutti

Blumen verwelken, doch ein persönliches Geschenk bleibt auch Jahre später noch ansehnlich. Wir haben hier eine ganz besondere Karte, eine 3D Karte. Diese Klappkarten sind ja bekannt für schöne 3D Karten und in der Vergangenheit hatte ich auch schon die ein oder andere und der jeweilige Beschenkte hat sich immer gefreut darüber – weil es eben etwas anderes ist als eine 0815 Karte aus dem Schreibwarengeschäft für 50 oder 99 Cent.

Diese Klappkarte hier hat eine außergewöhnliche Größe, denn sie misst etwa 14,5 cm x 14,5cm und ist somit hier schon einmal anders als herkömmliche Karten. Auf der Vorderseite gibt’s einen Blumenstrauß, ausgestanzt – Vorder – und Rückseiten sind aus rotem Karton hergestellt. Im Innenteil entfaltet sich beim Öffnen der Karte ein Blumenstrauß in 3D Optik.

Die „Vase“ ist aus blauem Karton, die Blumen aus rotem. Diese Blumen sind ineinandergesteckt (Vase ebenso) und beim Öffnen / Schließen entfaltet bzw. faltet sich Strauß und Vase. Auch nach mehrmaligem Öffnen / Schließen sehe ich keine Optischen Veränderungen (unsauberes schließen, knicke etc).

Mein Fazit

Eine saubere Verarbeitung und optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Die Innenseiten sind gut verklebt, die einzelnen Ornamente sind  sauber ausgeschnitten, man erkennt keine Fehler. Das Motiv ist natürlich sehr gut platziert, mittig der Karte so dass man links und rechts noch genügend Platz hat, um eine kleine Widmung, ein Gedicht etc. aufzuschreiben. Mir gefällt die Karte auf jeden Fall und ich behaupte jetzt schon, meiner Mutter wird sie auch gefallen [ähnlich wie die Geburtstagskarte des gleichen Anbieters].






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen