Sonntag, 12. März 2017

Original iPrime® 2 Meter Micro USB Schnellladekabel Kabel Ladekabel Datenkabel Highspeed Sync für Android Smartphones, Samsung Galaxy, HTC, Huawei, Sony, Nexus, Nokia, Kindle und weitere - Weiß 2m

USB Kabel sind in der heutigen Zeit ja kaum noch wegzudenken, ob das geliebte Smartphone, das Tablet, Lampen mit integrierten Akkus oder sonstige Geräte mit Micro USB Anschluss, es gibt einfach zu viel um sie alle aufzuzählen.

Gerät lädt

Ich mag bei Ladekabel die längeren Kabelsorten, heißt ich hab schon lange die ganzen kurzen mit 30cm, 50 cm oder so bei mir zu Hause aussortiert, weil sie mir nur bedingt weiterhelfen. Ich brauche Kabel mit mindestens 100 cm, ich möchte Platz bei der Anwendung haben und keine Spannungen zwischen den jeweiligen Geräten. So hab ich unteranderem 200cm und 300 cm Kabel, die neuste Errungenschaft ist dieses hier.  

Dieses ist ein normales USB / Micro USB Kabel mit normaler Ummantelung. Normal bevorzuge ich entweder Flachkabel oder Kabel mit Stoffummantelung, die halten einfach länger und sind einfacher in der Handhabung. Dieses hier ist ein normales Standardkabel, umfasst natürlich Micro USB und USB. Die Länge ist mit 200 cm angegeben, nachgemessen muss ich dies hier dividieren, bei mir sind es nur 198 cm.

Ausprobiert wurde dieses Kabel von mir beim Aufladen des Smartphones Samsung und LG, sowie bei meinem Samsung Tab. Beim LG war auch ein Schnellladen problemlos möglich. Auch funktioniert es als Ladegerät des PS4 Controllers ohne Probleme. Sowohl USB als auch Micro USB Stecker passten ohne Weiteres in die jeweiligen Ports, kein Wackeln, kein straffes oder leichtes hineinstecken oder herausziehen.

Mein Fazit

Da ich in Punkto USB Kabel doch etwas „verwöhnt“ bin, nehme ich dieses hier als Ersatzkabel, sollte einmal eines von meinen kaputt gehen. Dieses hier funktioniert ohne Probleme, es hat einen Knickschutz an beiden Enden, die jeweiligen Stecker halten und wackeln nicht in den Ports. Ich würde mir dennoch wünschen, gerade bei der Länge das der Hersteller / Anbieter hier vielleicht noch ein paar Cent investiert und das Kabel als Flachkabel anbieten würde.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen