Mittwoch, 15. März 2017

Klein Design FTD-MS136 Aston Martin Style optische Maus/Mouse schnurlos/Wireless grau

Frauen lieben Schuhe und Handtaschen – Männer lieben Autos – zumindest der Großteil. Seit kurzem habe ich nun unteranderem diese PC Maus im Autodesign bei mir zu Hause, was natürlich mein kleines Herzel auch höher schlagen lässt – sagt man ja immer so.

Wenn schon nicht in echt – dann wenigstens als Modell

Ich hatte vor vielen Jahren schon einmal eine ähnliche Maus, diese war ein Geschenk eines großen Dienstleisters und mit der dieser hatte ich sehr lange auch gearbeitet. Doch irgendwann gibt auch diese mal ihren „Geist“ auf, man kauft sich eine neue und gut. Nun habe ich für meinen Laptop diese hier – als Vorbild der Aston Martin. Es gab diese Maus in 4 verschiedenen Farben, mein kleiner Flitzer ist grau.

Die Maus arbeitet kabellos. Auf der Unterseite der Maus befindet sich das Batteriefach und darin befindet sich auch der Empfänger, welchen man leicht herausnehmen und wieder hineinschieben kann, wenn man mit dem Laptop zum Beispiel unterwegs ist. Damit die Maus funktioniert, werden 2 Batterien vom Typ AAA benötigt (nicht im Lieferumfang). Den Empfänger einfach dann in einen freien USB Port stecken und fertig – einfach per Plug&Play ohne großen Schnickschnack.

Die Maus ist eine 3Tasten Maus – sprich wie gewohnt linke und rechte Maustaste und das Mausrad. Alles gut verarbeitet und es befindet sich auf der Motorhaube. Was mir auffiel, man sollte nicht allzu große Finger / Hände haben wenn man diese Maus hier nutzt, denn die Tasten sind nicht sehr breit und dadurch, das man mit der Hand über das „Autodach“ muss um die Tasten zu betätigen, kann es doch ab und zu einmal passieren, dass man bei den Scheinwerfern drückt, die aber keine Funktion haben.

An- und Ausschalten kann man die Maus auf der Unterseite. Hier wiederum braucht man kleine Finger, denn der Schalter ist etwas arg klein geraten. Einstellen kann man hier außerdem die LED Funktion, dann leuchten auch die Scheinwerfer in blauer Farbe – diese haben aber nur optisch etwas, also ohne weitere Funktion. Im On-Modus schaltet sich die Maus nach wenigen Sekunden der Nichtnutzung in den Stand-By Modus.

Mein Fazit

Auf jeden Fall ein Hingucker, wenn man damit arbeitet, sie hebt sich wegen dem design von anderen Mausarten, die man so kennt, deutlich ab. Ich nutze Win 10, außerdem kein Mousepad, sondern auf normalen Schreibtisch und hab bei der Benutzung keine Probleme. Die Befehle (klicken, scrollen) werden schnell wiedergegeben / durchgeführt. Für den normalen Gebrauch ist sie sehr gut geeignet, bei längerer Nutzung, also Spielen oder eventuell bei der Arbeit ist sie dagegen nicht geeignet wegen dem Handling. Hier ziehe ich auch einen Stern in der Bewertung ab. 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen