Mittwoch, 22. März 2017

ipad ständer holz, tablet-halter für ipad pro, air 2, mini 2, minimalistisches design, halterung mit 2 winkel neigungen, desktop, schreibtisch, multi-angle stand, handmade in germany von FORMGUT® | Schwarz

Wenn ich mit meinem Tablet im Internet surfe oder spiele, dann möchte ich es auch bequem haben. Dann wird es auf den Tisch gestellt und ich kann darüber schreiben, spielen und Musik hören. Das das Tablet dann flach auf dem Tisch liegt wie eine Flunder, mag ich überhaupt nicht.

Besser als gedacht

Ich muss zugeben, ich war vor dem Kauf etwas skeptisch, als ich diese Halterung gesehen und die Beschreibung gelesen hab. Ein Stück Holz für mein Tablet als Halterung und da soll ich Geld ausgeben? Kommen wir doch erstmal zum Aussehen. Die Halterung hat folgende Maße: 149,7 mm breit x 149,8 mm tief und 29,1 mm hoch (30,4mm mit Silikonfüßchen).

Auf der Oberseite, schön mittig ist eine Vertiefung, in diese kommt später das Tablet. Hier gibt es 2 verschiedene Winkel / Neigungen. Die Halterung ist aus Holz, die Oberfläche wurde mit Linoleum geschichtet – beides ist wirklich gut verarbeitet worden, alles ist glatt, keine Wölbungen oder ähnliches, die gesamte Halterung wurde perfekt geschliffen.

Die Halterung hat ein Eigengewicht von etwa 408 Gramm, also nicht unbedingt ein Leichtgewicht, was aber auch gut ist, denn es soll ja auch nicht ausversehen umkippen, wenn ein Tablet darin steckt. Ich hab kein Ipad, aber es ist ja auch für andere Tabletmarken geeignet. So passt mein Samsung Tab  und auch mein Odys Tablet (beide 10.1 Zoll) ohne Probleme in die Halterung, sei es nun Waagerecht oder Senkrecht.

Mein Fazit

Sehr gute Qualität zu einem guten Preis. Diese Halterung ist nicht mit einer 7 oder 8 Euro Plastikhalterung zu vergleichen, diese hier kann auch einmal runterfallen und sie geht nicht kaputt, da massives Holz (Mehrschichtig geleimt) verwendet wurde. Die Halterung ist Handgefertigt (laut Anbieter). Das Design gefällt mir auch, muss ich ehrlich zugeben, es passt wunderbar auf den Wohnzimmertisch, Schreibtisch – zeitlos eben. Ich bin damit zufrieden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen