Montag, 6. März 2017

HENGSONG 1 Stück Silikon Löffel Ablage Utensil Hitzebeständig Ablage für Küchenzubehör, Löffel, Spachtel, Pinsel, Besteck (Rot)

Kochen / Backen und Braten gehört auch bei uns dazu, denn nicht immer möchte man ein Fertigessen oder etwas aus dem Tiefkühler, sondern es wird auch sehr gern frisch gekocht. Das Beste an 2 Stunden in der Küche stehen, sind doch die 10 Minuten indem alles verputzt wurde.

Einfach einmal ablegen

Oft sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben erleichtern und so gibt’s auch für alles irgendwie etwas und genau so erstaunt war ich, als ich diese Ablage hier das erste Mal gesehen hatte. Ein regelrechter Centartikel, der jedoch das ein oder andere deutlich erleichtern kann. Gerade wenn man etwas anbrät oder etwas umrührt, der jeweilige Küchenhelfer wird dann irgendwo auf die Arbeitsplatte gelegt, denn man benötigt ihn ja gleich wieder.

Bisher wurde das bei mir entweder auf einen kleinen Teller oder wenn es schnell gehen sollte, auf einem Küchentuch abgelegt. Nun ist der kleine Helfer hier derjenige, wo etwas abgelegt wird. Diese Ablage hier besteht aus Silikon und erinnert von der Form her an einen überdimensionalen Löffel.

Dieser wird einfach mit auf die Arbeitsplatte gelegt oder auf den Herd, kann man sich heraussuchen. Dann einfach das benutzte Gerät ( Suppenlöffel, Schneebesen, Löffel, Messer etc.) darauf legen und man hat nie wieder eine verschmutzte Platte oder das Küchenkrepp klebt am jeweiligen Gerät.

Mein Fazit

Es ist eben wie eine kleine Auffangschale, egal was man drauf legt, es sammelt sich in der Ablage, man „kleckert“ nicht mehr unkontrolliert. Die Reinigung ist einfach und kinderleicht, entweder ganz normal abwaschen oder in die Geschirrspülmaschine. Einzig die Größe ist nicht für alles geeignet, die Ablage hat eine kleine Erhöhung, wo eigentlich der Stil vom Rührlöffel, Pfannenwender etc. abgelegt wird, doch da ist die Erhöhung etwas zu hoch, man muss das jeweilige Gerät dann seitlich ablegen, gut dagegen klappt es bei Löffel / Gabel oder Messer. Preislich gibt’s hier auch nichts zu beanstanden, nicht einmal 2,50 Euro und das inkl. Versand und das sogar ohne Prime.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen