Dienstag, 28. März 2017

German Trendseller® - 6 x Glitzer - Blöckchen - Eulen ┃ -NEU- ┃ Kindergeburtstag ┃ Mitgebsel ┃ Schule ┃ Glitzer Eulen ┃ 6 Stück

Notizen machen – ja da sind wir wieder beim heißgeliebten Thema. In den letzten Monaten und Wochen haben wir schon öfters kleine Notizblöckchen gekauft und ausprobiert. Die einen waren super, die anderen dagegen gerade so lala und für die Mülltonne.

Keine dumme Eule

Im Lieferumfang befinden sich hier 6 Blöcke – einzeln verpackt. Was einem hier gleich ins Auge sticht, wie man immer so schön sagt, im Gegensatz zu vergleichbaren Notizblöckchen vom gleichen Anbieter, sind diese hier sauber, ohne jegliche Farbränder und auch habe ich keine Produktionsfehler wie Stanzrückstände etc. finden können.

Die einzelnen Blöckchen haben ein Deckblatt und einen Blockrücken aus bunter, teilweise mit Glitter verzierter Pappe. Sehr gut finde ich hier auch, jeder Block hat eine Spiralbindung – somit verhindert man, das sich die Blätter ausversehen vom Block lösen – wie bei Vergleichbaren Blöcken.

Mein Fazit

Unverhofft ist oft und man kann auch einmal überrascht gucken. Die Maße des kleinen Blockes beträgt ca. 92 mm x 78 mm x 5 mm – jeweils an der breitesten Stelle (ohne Spiralbindung). Gezählt habe ich 40 kleine Seiten. Die Papierqualität ist okay, man darf auch hier nicht so kräftig aufdrücken beim Schreiben, denn dies kann man dann noch 3 bis 4 Seiten weiter lesen.

Für kleine Notizen also bestens geeignet, wie ich finde – zum Malen oder sogar ein Schreiben mit Filzstift – da ist dieser Block eher ungeeignet. Preislich finde ich die Blöcke etwas teuer, der Einzelpreis liegt hier bei etwa 0,81 €uro (Stand Veröffentlichungsdatum Rezension).

Für das Geld bekomme ich im Offlinegeschäft einen großen A4 Block – der kostet mich gerade einmal 0,55 Euro. Ich sage einmal. Einen Einzelpreis von 0,30 €uro bis 0,40 €uro wäre hier noch akzeptabel, sprich das 6er Set zwischen 1,99 € und 2,99 € - wobei man hier wieder streiten könnte – denn die (aktuell) 4,85 €uro sind inkl. Porto- und Versandkosten. 

Sollte man eventuell auch mit berücksichtigen. Lange Rede – kurzer Sinn – ich bin diesmal von diesen Notizblöckchen überrascht, da die Qualität hier wesentlich besser ist, als bei vergleichbaren. Somit auch keinen Punktabzug, nein, diesmal gibt es eine volle Bewertung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen