Dienstag, 21. März 2017

EgoIggo Mini Wireless Tastatur 2.4GHz drahtlose Mini Keyboard Touchpad Maus geeignet für Android Box Google Box Smart TV(Schwarz)

Da ich auch gern einmal etwas mit der Konsole spiele, wenn ich etwas Zeit habe, ist es für mich auch wichtig, in verschiedenen Spielen mit anderen Spielern zu kommunizieren oder wenn ich etwas bestimmtes Online suche, da nervt es immer, wenn ich mit dem Controller oder der Fernbedienung herumfuchteln muss, um nach 5 Minuten eine Nachricht oder eine URL einzugeben.

Einfacher geht’s kaum

Ich hatte eine solche Tastatur in ähnlicher Ausführung schon für meinen PS3 Controller besessen. Diese wurde einfach auf die Oberseite des Controllers geklemmt und ich konnte so spielen und gleichzeitig kommunizieren. Die Zeiten ändern sich, die Technik auch und so hatte ich mir dann diese Tastatur zugelegt.

Das Design erinnert mich an eine Spielekonsole bzw. Übersetzungsgerät von vor 15 Jahren, was in keinster Weise negativ sein soll – im Gegenteil, gefällt mir und weckt Erinnerungen. Was ich sehr praktisch finde, dieser Controller wird mit einem Akku geliefert und dieser wiederum ist via Micro USB aufladbar – also keine Batterien wechseln mehr, so wie bei meinem vorigen.

Damit die Tastatur auch funktioniert, ist im Lieferumfang natürlich auch der 2,4 GHz Empfänger, diesen findet man übrigens auf der Rückseite der Tastatur neben dem Akku, ich hatte diesem nämlich beim ersten Testen gesucht. Nun, was bringt die Tastatur denn? Natürlich, sie schreibt und man kann damit scrollen, es gibt Multifunktionstasten wie Linke / Rechte Maustaste, personalisierte Startseite, Laut / Leise / Ton aus / Nächstes oder voriges Lied / Suche / Scrollfunktion / Touchpadfunktion  und und und.

Man sieht, man kann diese Tastatur mit der eines Laptops vergleichen, auf gerade einmal 14,5 cm x 9,5 cm gibt es hier 92 einzelne Tasten, dazu noch 9 Sondertasten, ein Touchpad und die Anzeige ob der Akku langsam zu Neige geht und ob Funkübertragung besteht. Dazu noch der separate Ein / Aus Schalter und die Micro USB Ladebuchse.

Mein Fazit

Für meine alte Tastatur hatte ich „damals“ fast das 3fache bezahlt und diese hatte weniger Funktionen wie diese hier. Hier bin ich ehrlich gesagt mehr als begeistert, sicher muss ich wenn ich mit anderen schreibe, den Controller aus der Hand legen und die Tastatur dafür in die Hand, aber ich finde das nicht als nachteilig an. Einen kleinen Nachteil gibt’s dann doch noch, aber das stand in der Beschreibung, also wusste ichs im Vorfeld – die Tastatur ist QWERTY – somit heißt es also aufpassen beim Schreiben, aber nach kurzer Zeit hat man auch das im Griff. Preis- / Leistung ist hier Sehr gut. 



 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen