Freitag, 3. März 2017

Bauchtasche / Gürteltasche / Geldgürtel Mit RFID Schutz Schützt Sie Auf Reisen Vor Taschendieben. 2x RFID Schutz Für Karten Und 1x RFID Schutz Für Reisepass.

Da ich arbeitstechnisch viel unterwegs bin und auch demnächst wieder werde, ist seit vielen Jahren eine Gürteltasche mein treuer Begleiter. Hier kann ich versteckt meine Sachen am Mann tragen, ohne dass diese gesehen oder sogar entwendet werden.

Elastisch ist doch ganz gut

In meine Gürteltasche kommen die Sachen rein, die sonst nirgends Platz finden oder die nicht in die Hosentasche passen. So bietet diese Gürteltasche hier 2 Fächer vorn, mit einem Reißverschluss versehen und ein Fach auf der Rückseite, welches nur ein Netz ist, also ohne Verschluss. Im großen Hauptfach gibt es dann nochmals 3 kleine Fächer, wo man aber nicht viel hineingeben kann, gerade mal so groß für einen Spindschlüssel, etwas Kleingeld etc.

Im Hauptfach kann ich so mein Smartphone unterbringen, einen Schlüsselbund. Im vorderen Fach hatte ich meine E-Zigarette verstaut, für mich optimal in der Größe. Mehr geht im Grunde auch nicht in die Gürteltasche, denn sonst spannt es beim bücken und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Allein fürs hinterste Fach habe ich persönlich keine Verwendung.

Mein Fazit

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass der Hersteller diese Tasche mit RFID Schutz ausschreibt. Ja, im Lieferumfang und in der Tasche liegen 3 RFID Schutzhüllen, heißt für mich, ich muss die Kreditkarte etc. aus meiner Geldbörse nehmen und in die Hülle legen, wenn ich auf Schutz vor Dieben (Identitätsklau) achten will, aber das ist ja nicht im Sinne des eigentlichen Erfinders.

Die Beschreibung klingt für mich so, dass  die gesamte Gürteltasche einen RFID Schutz hat:

[Zitat]….. Die neue Reisebauchtasche mit Passwort & Kreditkartenschutz….[Zitat Ende]
[Zitat] ….Die RFID Taschen bieten garantierten Schutz gegen alle Diebstähle…..[Zitat Ende]

Die Tasche an sich hat aber keinen eingebauten RFID Schutz, sondern der Schutz wird lediglich durch die 3 Hüllen gebracht – mehr nicht – somit ist es für mich eine Täuschung und entspricht nicht der Wahrheit. Das gleiche gilt für den Satz „gegen alle Diebstähle“ – auch dieser ist ungünstig gewählt, denn es gibt keinen 100%igen Schutz – man kann nur einem Diebstahl vorbeugen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen