Mittwoch, 15. März 2017

AccuPower BOX18650_4 hochwertige Aufbewahrungsbox für 4x 18650 Li-Ion oder 8x CR123A Akkus/Batterien

Für einen „Dampfer“ – und damit meine ich kein Boot, sondern umgangssprachlich für jemanden, der E-Zigarette nutzt, gibt’s wohl nichts schlimmeres, als sein Dampfgerät auszupacken, es anzumachen und zu zusehen, wie der Akku langsam, aber sicher den Geist aufgibt. Ich bin schon längst umgestiegen von der klassischen E-Zigarette und nutze nun Akkuträger mit separatem Akku und diese sind zum größten Teil vom Typ 18650.

Sicher in der Tasche

Schnell mal einen Ersatzakku einstecken – ohne Hülle der größte Fehler. Denn gerade in der letzten Zeit vermehrten sich die Fälle von explodierenden Akkus und ja, das passiert nicht nur Smartphoneherstellern. Nein, auch bei den Akkus der E-Zigaretten passiert es schnell, das man diese so einsteckt, eventuell hat man noch einen Schlüssel in der Tasche, die Kontakte berühren sich – Kurzschluss und so passieren die Unfälle.

Aus diesem Grund und natürlich weil ich mittlerweile auch zu viele der Akkus habe, hab ich mir diese Hüllen zugelegt. In die Plastikboxen passen entweder 4 Batterien vom Typ 18650 oder 8 kleine CR123A. Letztere interessieren mich nicht, mein Augenmerkt liegt bei den 18650ern. Die Box selbst ist 8cm x 7,5cm x 2 cm groß. Die Akkus passen so gerade hinein, damit sie nicht hin und her wackeln oder rollen, gibt’s in der Box kleine Halterungen.

Zum Öffnen und Schließen der Box gibt es eine kleine Plastiklasche, welche man mit dem Gegenstück zusammendrückt, die Lasche rastet hörbar ein und hält beide Teile der Box (Deckel und Akkufach) zusammen. Als kleinen Zusatz, okay wer es braucht, gibt’s noch einen kleinen Metallhaken an der Box, zum Aufhängen – ja auch Dampfer haben so ihre kleinen Vorlieben.

Mein Fazit

Akkus sollte man immer in Schutzhüllen / Boxen aufbewahren. Gerade wenn ich wieder unterwegs bin, dann kommt natürlich auch meine Dampfertasche mit und meine Akkubox, denn einen Akku braucht man schnell einmal, mein Dampfgerät ist nicht geeignet zum Aufladen per Micro USB – somit bleibt mir nur der separate Akku, was natürlich auch nicht schlimm ist. Die Qualität der Box ist sehr gut, sie ist gut verarbeitet, öffnen / schließen ist kein Problem und einmal verschlossen, bleibt sie es auch. Von mir gibt’s eine Empfehlung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen