Sonntag, 12. März 2017

2-teiliges Microfaser Bettenset - Decke und Kissen- auch für Allergiker - Ökotex - 135 x 200 cm + 80 x 80 cm EXTRA PRALLE KOPFKISSEN: 1000g

Ein Bettenset juhu. Bei diesem Angebot musste ich mich einfach melden, denn zu einem günstigen Preis ein neues Set zu bekommen, das Angebot bekommt man nicht alle Tage.

Angenehm und schön weich

Mein Bettenset, was ich zu Hause genutzt habe, hatte ich mir vor längerem in einem sehr bekannten Möbelhaus gekauft. Es war preiswert und ich war auch immer zufrieden damit, im Sommer schwitzte ich nicht und im Winter hielt es schön warm, obwohl es auch recht dünn in Punkto Verarbeitung und Füllung war.

Dieses Bettenset hier wird Vakuumverpackt geliefert, sieht so ähnlich aus wie diese Vakuumbeutel, wo man die Luft mit Hilfe eines Staubsaugers herauszieht. Also Schere und den Beutel langsam aufgeschnitten (anders ging es nicht) und es wurde Luft in den Beutel gelassen, das „zusammengepresste“ Set wurde nun fülliger und entfaltete sich recht schnell.

Im Set enthalten sind zum einen eine Bettdecke mit den Maßen 135 cm x 200 cm und ein Kopfkissen mit den Maßen 30 cm x 30 cm. Sehr positiv überrascht bin ich von der Decke. Diese ist sehr gut verarbeitet und wellenlinig genäht/vernäht, was das verrutschen des Füllstoffes vorbeugt. Bei Decke und Kopfkissen ist die Füllung irgendwelche Polyester Klimafaser (laut Hersteller), also keine Daunen oder ähnliches.

Vor dem ersten Benutzen habe ich das Set erstmal gewaschen, dies sollte laut Anbieter bei 40°C geschehen, hab ich auch gemacht. Die Trocknung geschah an der frischen Luft und abends konnte ich das Set dann auch verwenden. Kein Verklumpen oder sonstiges der Füllung wurde hierbei festgestellt.

Mein Fazit

Das Set ist gut, aber nicht Sehr gut. Wirklich begeistert bin ich von der Decke. Die ist schön weich und kuschelig, wärmt gut - gerade bei den aktuellen noch kühlen Temperaturen. Wo ich nicht so begeistert bin ist das Kissen. Dieses ist zwar auch schön weich, aber ich hab meine Probleme damit, dieses in Form zu bringen.

Ich liebe es etwas höher mit dem Kopf zu schlafen, wenn ich das Kissen so aufschüttle, bekomme ich es nicht in die richtige Form, irgendwo ist immer eine „Beule“, auch wenn ich das Kissen zusammenlege (etwa 80cmx40cm) bekomme ich dies nicht so recht hin. Ich habs nun als Unterkissen benutzt, sprich in voller Größe auf die Matratze und ein anderes Kissen darüber.

Hier sollte der Anbieter / Hersteller noch mal ein wenig nachbessern. Das Set ist geeignet für Allergiker, bin ich nicht, somit kann ich diesen Punkt nicht beurteilen. Trotz des Mangels mit dem Kissen bin ich allein von der Decke zufrieden, das Kissen ist nicht so der „Renner“ und somit ziehe ich in der Bewertung auch 1 Punkt ab. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen