Montag, 13. Februar 2017

[SADES 2016 Multi-Plattform Neue Xbox ein PS4 Gaming Headset], SA-807 Green Gaming Headsets Kopfhörer Für neue Xbox ein / PS4 / PC / Laptop / Mac / iPad / iPod (schwarz & grün)

Manchmal kommt alles auf einmal. Nachdem meinem Sohnemann das Tablet mit einer Splitter-App verziert hat, hat mein altes Headset dank preiswerter Verarbeitung ebenfalls den „Geist“ aufgegeben. So musste ich mehr oder weniger zu einem Ersatz greifen. Es ist nicht das Headset was ich vorher hatte, aber für eine gewisse Zeit muss dieses hier auch reichen.

Klangmäßig ausbaufähig

Im Lieferumfang gehörten hier zum einen der Kopfhörer mit Headsetfunktion und Kabel inkl 3,5mm Klinkenstecker. Dieser genügt völlig zum Musikhören über Smartphone, Tablet und / oder Konsole wie in meinem Fall die PS4. Für den Computer gibt es hier noch einen Adapter. Zum Schluss noch eine kleine Anleitung in mehreren Sprachen. Das Gaming-Headset ist ohne Probleme nutzbar, heißt es wird automatisch erkannt, ob am Smartphone oder an der Konsole, ich muss nichts weiter einstellen oder ändern.

Der Tragekomfort ist gut, könnte aber etwas weicher sein. Die Kopfhörer umhüllen das Ohr komplett, die Polsterung hier könnte etwas nachgebessert werden, denn nach längerem Tragen merkt man doch, dass hier etwas auf dem Kopf ist. Das gleiche ist bei Fremdgeräuschen von außen. Die vorhandenen Kopfhörer + Polsterung schirmen die Umgebungsgeräusche nicht komplett ab, was mich persönlich doch stört, denn beim Spielen möchte ich den Sound vom Game hören und nicht irgendwie den LKW, der gerade am Haus vorbei fährt.

Mein Fazit

Spielen und im Game hören / sprechen mit anderen funktioniert mit diesem Headset gut, aber Qualitativ ist da natürlich noch Luft nach oben. Die Höhen kommen gut herüber, die Tiefen lassen zu wünschen übrig, auch der Tragekomfort ist nicht so gut, das merkt man eben nach längerer Zeit. Natürlich ist dies hier kein Zweihundert-Euro Headset, für den Übergang oder als Notlösung jedoch ist es okay.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen