Samstag, 18. Februar 2017

[Premio]® 2A (2000mA) 5V DUAL USB Netzteil Ladegerät Steckdosenadapter Stecker kompatibel mit [Apple iPhone 7 7 Plus 6 6Plus 6S 5 5C 5S | Samsung Galaxy S2 S3 S4 S5 S6 S6 Edge Tab 3 Note 2/3/4 | HTC One | Google LG Nexus 4/5/6/7 | NOKIA LUMIA | Sony Xperia | und viele mehr...] weiß

USB Kabel gibt es zu jedem Gerät mir, was ein solches Kabel als Lade- / Datenkabel benötigt. Die passenden Wandadapter muss man dann meist selbst kaufen. Schaut man sich so die Angebote an wird man regelrecht überschwemmt mit Angeboten und jeder Anbieter / Verkäufer ist von seinem ja überzeugt.

Besser als erwartet

Das hier beschriebene Ladegerät / der Wandadapter ist einer, der bis zu 2 Geräte gleichzeitig aufladen kann. Einen Stecker, den man in eine freie Steckdose steckt (sollte klar sein) und an der Seite befinden sich 2 USB Ports für die Ladekabel. Dabei schreibt der Anbieter / Hersteller, das dieses Ladegerät maximal 2A Ausgangsspannung bringt.

Dies kann ich so nicht ganz bestätigen, bei meinem Test bzw. bei meiner Verwendung waren in etwa 1,2 A als maximal und dies bei 2 Geräten, die ich gleichzeitig aufgeladen habe. Vielleicht liegt’s ja am Endgerät selbst? Auch das habe ich überprüft und die Endgeräte gewechselt und hatte unteranderem ein Tablet, ein Smartphone, einen 18650 Akku, meine Schlafstubenakkulampe und sogar eine LED betriebene Lampe – egal bei welchen Geräte, es war nie höher als 1,2 A, egal ob 2 Endgeräte oder 1 angeschlossen wurde.

Der Stromverbrauch bei 2 Endgeräten liegt bei etwa 4,8 W (bei mir und abhängig von den jeweiligen Endgeräten) und wenn ich die jeweiligen Ladekabel entferne, wird kein weiterer Strom durch das Ladegerät gezogen.

Meine Meinung

Die angegebenen 2A kann ich so nicht bestätigen. Ein Vergleich mit einem anderen Wandadapter, der ebenfalls mit 2A ausgezeichnet ist, brachte mir dann die Erkenntnis, dass zumindest mein Testgerät nicht kaputt war, denn hier kam ich auf die 2A. Mein Ladegerät wurde während des Betriebes warm, dies ist bei 2 Endgeräten jedoch normal (Betriebstemperatur) – auch hat es keinen Fremdgeruch nach Plastik, Chemie oder sonst etwas gehabt. Einzig was mich stört, das die Endspannung nicht dem entspricht, was man mir verspricht. Daher auch 1 Punkt Abzug.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen