Montag, 6. Februar 2017

Leisial 10 Stück Mini Kunststoff Trichter Transparent Milchig,3.6cmx3.9cm

Vor gut einem Jahr bin ich vom Raucher umgestiegen auf E-Zigarette und dies doch mehr oder weniger Professionell, das heißt ich nutze keine Anfängergeräte, kaufe kaum Fertigliquids sondern mische meine Liquids selbst. Mit einem sehr guten Freund haben wir uns so immer mehr in dieses Gebiet hineingearbeitet und so bleibt es natürlich auch nicht aus, dass wir ab und an unser Equipment erneuern müssen.

Sprichwörtlich für nen Äppel und’n Ei

Wenn ein „Dampfer“ seine Liquids selbst zusammenmischt will er auch eines natürlich und zwar Geld sparen. In der Zeit wo ich bisher umgestiegen bin, hab ich schon einige Euro eingespart, was man natürlich auch merkt. Für das selbst mischen von Liquids braucht man eine Basismischung und Aroma. 

Wenn man dies ordentlich dosieren möchte, braucht man diesbezüglich auch das passende Zubehör. Wir mischen diese meist in größeren Flaschen an, beispielsweise 100 ml oder 200 ml, lassen dieses dann „reifen“ und dosieren dann dieses liquid von der großen Flasche in kleinere Flaschen.

Dafür ist unteranderem ein Trichter notwendig um nichts von der Flüssigkeit zu verschütten, sprich man möchte alles ordentlich machen. Normale Trichter funktionieren wegen der Größe nicht, so greifen wir zu diesen kleinen hier zurück. Im Set befinden sich 10 Mintrichter mit folgenden Maßen:

Höhe: 39,3 mm
Breiteste Stelle oben: 30,6 mm
Größe des Ausgussloches: 3,5 mm

Fazit

Man muss natürlich auf die Größe des Trichters achten und nicht schütten und schütten, heißt ein wenig Fingerspitzengefühl muss da auch vorhanden sein, sonst läuft die Flüssigkeit nicht gut durch die Öffnung bzw. es dauert zu lange. Wenn man mag kann man das Ausgußloch auch noch anschrägen, was den Fluss dann noch ein wenig vereinfacht. 

Für das Umfüllen in kleinere Flaschen sind diese Minitrichter sehr gut geeignet, so zumindest meine Meinung. Preislich gibt’s da auch nichts zu beanstanden, inklusive Versandkosten zahlt man hier knapp 28 Cent pro Trichter. Bei ordentlicher Säuberung (keine Spülmaschine!) kann man solch einen Trichter auch etliche Male benutzen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen