Montag, 13. Februar 2017

HENGSONG Haarschneideumhang Friseursalon Umbrella Cape für Haarschnitt Cloak Friseur Schürze

Als ich dieses Zubehör gesehen hatte, dachte ich mir „Das musste haben“. Lustig, etwas merkwürdig aussehend aber wenn man etwas nachdenkt eigentlich eine geniale Idee. Seit vielen Jahren lasse ich mir meine Haare privat schneiden, dafür habe ich in der Bekanntschaft eine gute Fee, die mich sehr gern zum Kaffee einlädt und wir dieses dann, wenn’s wieder mal soweit sein sollte, die Haare schneidet.

Sieht zumindest lustig aus

Nun, bisher gab es beim Haare schneiden eigentlich nur ein Handtuch oder einen Umhang, so wie man ihn vom Friseur her kennt. Der Vorteil hier war, man hatte keine Haare nach dem „Friseurtermin“ auf der Kleidung, aber dafür auf den Boden des jeweiligen. Also musste entweder Besen und Schaufel oder der Staubsauger her. Mit diesem Zubehör hier ist es etwas einfacher und sauberer.

Gutes Zubehör muss nicht teuer sein, das sieht man ganz deutlich hier. Für 5 Euro bekommt man diesen Umhang hier und obwohl er etwas lustig aussieht bei der Verwendung, ist er doch recht hilfreich. Wie kann ich den jetzt erklären? Nun, man hat einen biegsamen Metallring, dieser ist mit Stoff ummantelt und daran befinden sich 2 Träger, man hat eine Öffnung, wo später der Kopf Platz findet und einen Klettverschluss.

Man „stülpt“ den Umhang hier zumindest über den Kopf. Dabei müssen die beiden Träger (Stoffbündchen) innen sein, denn sie sind im Grunde der „Träger“ des ganzen und verhindern, dass dieser Umhang nicht weiter nach unten rutscht. Durch den Metallring entsteht im Zusammenhang mit Bündchen und Stoff eine Art Auffangbecken.

Werden nun oben die Haare geschnitten, fallen diese nun nicht mehr auf den Boden, sondern in die das „Auffangbecken“. Nach dem Haare schneiden kann der Umhang so einfach zum Mülleimer getragen und dort die Haare hineingeschüttet werden ohne das man erst einmal mit dem Besen / Staubsauger durch die Wohnung gehen muss.

Mein Fazit

Manchmal sind es eben die einfachen Dinge, die man benötigt um sich viel Arbeit zu ersparen. Wenn man hier ordentlich Haare schneidet fallen diese alle in den Auffangring des Umhanges und nichts mehr auf den Boden. Trotzdem ist der Umhang nicht allzu groß, so dass derjenige, der die Haare schneidet, trotzdem noch genügend Platz hat und nicht in seiner „Arbeit“ eingeschränkt wird. Durch den Klettverschluss ist es so auch möglich, dass Kinder und / oder Erwachsenen diesen Umhang nutzen können. Preis- / Leistung ist hier auf jeden Fall Top. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen